Youtube App auf dem Android kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht sicher, könnte aber ein Bug sein. Vor wenigen Wochen hatten sie schon mal eine Version mit einem Bug veröffentlicht, durch den der Kommentarbereich nicht mehr zugänglich war. Falls das hier auch wieder so sein sollte dürfte Google wohl bald eine „gefixte“ Version nach schieben.

Wenn du es aber sofort lösen willst könntest du die Vanced-Variante der Youtube App(s) installieren, denn da wurde die Werbung ganz entfernt... :)

Hier hatte ich das schon mal genauer erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-kann-ich-seit-kurzem-bei-der-mobilen-browser-version-von-youtube-keine-kommentare-schreiben#answer-389124779

Die originale(n) YouTube App(s) kannst du dann bei den meisten Geräten zwar nicht deinstallieren aber zumindest in der App-Info deaktivieren (was für den Nutzer im Endeffekt aufs Gleiche raus geht). Das muss nicht sein, aber so hat man sie dann nicht doppelt drauf.

halsband187
Fragesteller

Ich werd es mal probieren, vllt geht es ja.

ALF55x  21.04.2021, 18:38
@halsband187

Ich drücke die Daumen aber normalerweise sollte das funktionieren, selbst wenn es ein Bug in deiner YT-App Version ist und die Vanced-App auf der gleichen Version der YouTube-App beruht, denn so wie ich es verstanden habe tritt das Problem bei den Werbeeinspielungen auf und die sollte es in der Vanced-Variante ja ohnehin nicht mehr geben (wie im Browser mit AdBlocker).