Frage von Tendas, 41

Android YouTube App Video 1080p60fps stockt?

Wenn ich YouTube Videos mit meinem Handy (Samsung Galaxy A5 2016) auf 1080p60fps schauen möchte stocken diese (Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter). An meiner Internetleitung kann es sicherlich nicht liegen. Ich habe eine sehr gute Leitung. Und an der schnelligkeit meines Handys wird es mit 8 Kernen wahrscheinlich auch nicht liegen. 720p60fps funktionieren wunderbar. Auf dem Browser von Android habe ich das Problem nicht. Dort kann man allerdings auch leider nicht in 60fps gucken. Auf dem PC habe ich das Problem bei YouTube Videos nicht. Mit meinem Tablet kann ich auch in der YouTube App 1080p 60fps Videos ohne Probleme gucken. Was ich halt nicht besonders verstehe ist dass es auf dem Tablet in der YouTube App funktioniert und auf dem Smartphone nicht. Dieses Problem scheinen sehr viele Android Smartphone Nutzer zu haben. Es gab aber nie eine wirkliche Lösung. Zumindest habe ich keine im Internet gefunden. Was kann ich dagegen tun es nervt schon ziemlich. Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

Antwort
von KlecksKeks, 30

Ist der Arbeitsspeicher voll, weil zu viele Prozesse / Apps im Hintergrund laufen?

Um den Arbeitsspeicher zu entlasten könntest du z.B. die Hintergrundaktivitäten (auf max. 4 Prozesse) beschränken. Diese Einstellung findest du in den Entwickleroptionen.

Dadurch laufen z.B. nicht mehr so viele Apps im Hintergrund und belegen den Arbeitsspeicher. Wenn du die Apps, die du nicht brauchst einfach nur schliesst, kann es passieren, dass sie sich kurz darauf von selbst wieder neu starten und in den Arbeitsspeicher laden. Das können z.B. Messenger sein, die in bestimmten Intervallen Daten (Nachrichten) aus dem Internet abrufen.

Diese Einstellung muss nach jedem Ein- und Ausschalten des Geräts  vorgenommen werden.

Kommentar von Tendas ,

ich finde den Punkt entwickleroptionen nicht in meinen Einstellungen

Kommentar von KlecksKeks ,

Die Entwickleroptionen müssen zuerst freigeschaltet werden.

Einstellungen - Über das Telefon - 3x auf Build-Nummer tippen

Es kann sein, dass es bei dir Info statt Über das Telefon heißt und es noch in weiteren Untermenüs versteckt ist.

Alternativ kannst du auch die Suche benutzen und nach "Build-Nummer" suchen. :)

Antwort
von Bro43, 29

Könnte  es ist ein Bug in der APP geben?!? Versuch halt mal von der YT APP Daten und cache leeren,dann müsste es evtl wieder klappen, hoffe ich mal

Kommentar von Tendas ,

hat leider nicht funktioniert

Kommentar von Bro43 ,

Dann musst du vlt auf ne neue Version hoffen, mir fällt auch nix mehr ein :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community