Youtube anfangen ASMR EAT?

4 Antworten

Du musst Brüste zeigen, sonst wird das nichts!
Sorry aber das ist so. Alles was die ASMR Youtuberinnen und Streamerinnen gemeinsam haben ist ein tiefer Ausschnitt / knappe Kleidung. Talent durfte ich bisher nicht entdecken..

Laraa008
Fragesteller

Schau mal zach choi er hat jeden tag über 1 Million Aufrufe und das war nicht meine Frage haha trz danke..

Amalia95  22.07.2020, 20:44
@Laraa008

Na gut, er ist Asiate. Dies ist ein anderes Thema, die können eh alles besser. :P

Außerdem haben Essens Streams ja gerade aus Asien glaube ich ihren Ursprung. Woanders durfte ich die noch nie so wirklich entdecken.

Amalia95  22.07.2020, 20:51
@Laraa008

Mir ging es in dem Kommentar mit der schonungslos hart gewählten Ausdrucksweise darum das ich bezüglich ASMR (allgemein, nicht unbedingt wegen Essen) bisher noch nichts sehn konnte was wirklich gut war.

Guck dir sowas von Youtuberinnen und Streamerinnen doch mal an, nicht unbedingt mit dem Bezug auf Essen! Da findest du den Grund für meine Aussage die kein Bezug auf deine wirkliche Frage nahm.

Zu dem Zach Choi hab ich jetzt mal 1 Video gestartet von vorgestern glaube ich. Bis er anfing zu essen war es ganz interessant wie er es zubereitet hat und habe gern hin geguckt und zugehört. (Anders als bei normalen ASMR)

Als er anfing zu essen fand ich es eher abstoßend als gut. Ich kann nämlich Kaugeräusche gar nicht ab, da wird mir schlecht zumal sie hier besonders laut waren.

Die Bildqualität sollte eigentlich gut genug sein bei deinem Smartphone. zumindest solang du nicht in einem dunklen Keller sitzt.

Viel Wichtiger > und für ASMR nochmal doppelt wichtig ist die Tonqualität. Um ein gutes Mikrofon mit hoher Empfindlichkeit kommst du hier nicht drum herum.

ein Billiger einstieg wäre hier ein USB Kondensator Mikrofon. mit dem nimmst du den Ton separat auf und fügst ihn nachträglich wieder ein. natürlich synchron zum Bild. Für dein Smartphone brauchst du dann nur noch ein kleines Stativ damit du es nicht die ganze zeit festhalten musst und natürlich noch etwas Übung mit den Programmen und mit dir selbst vor der Kamera.

Als Programme empfehle ich:

  • Audacity zum aufnehmen und Nachbearbeiten der Tonspur
  • Davinci Resolve um nachträglich Ton und Bild zusammenzubringen und natürlich um langweilige stellen raus zu schneiden.

Beide Programme sind kostenlos.

Laraa008
Fragesteller

Vielen dankk

Laraa008
Fragesteller

Und noch einee frage wie kann ich dann das video auf meinem handy auf youtube übertragen muss ich es zb zuerst auf mein macbook oder wie wegen Bearbeitung etc

Krabat693  22.07.2020, 20:57
@Laraa008

die Bearbeitung solltest du am Computer (ob Mac oder PC ist egal) erledigen, mit dem finger auf einem Touchscreen wird das nur unnötig fummelig und unpräzise. die Synchronität der audiospur zum beispiel muss ja perfekt passen da es sonst komisch wirkt.

Laraa008
Fragesteller
@Krabat693

Und wie funktioniert die synchrontität der audiospur?

Laraa008
Fragesteller
@Krabat693

Aber das Problem ist ich weiß nicht wie ich das Video zb auf meinem Handy auf meinem Macbook übertragen kann wie geht das

Krabat693  22.07.2020, 21:01
@Laraa008

Klassischer weise über eien Filmklappe, man kann aber auch in die Hände klatschen. das klatschen sieht man in dere audiospur als spitze und die muss man nur so zurecht rücken das die spitze mit den zusammengeklatschen händen überein stimmt.

dein Handy nimmt ja nichts desto trotz ton auf. auch wenn du den nicht verwendest siehst du die spitze natürlich auch in der Tonspur vom Handy und kannst diese mit der spitze in der Tonspur vom Mikrofon genau übereinander legen.

Davinci resolve kann letzteres auch automatisch.

Krabat693  22.07.2020, 21:04
@Laraa008

per Ladekabel an den mac anschließen > auf dem Handy den zugriff auf die dateien erlauben > mit dem Mac in den Ordner klicken wo dein handy die Videos speichert und das Video dort raus kopieren

Für ASMR ist wohl die Bildqualität eher nebensächlich. Du solltest eher mal schauen, dass du dir ein gutes Mikrofon dafür zulegst, und dann kannste auch mit dem Huawei aufnehmen.
Als Mikrofon empfehle ich dir ein Zoom H1N und dazu einen Windschutz.

https://www.amazon.de/Zoom-Recorder-Zubeh%C3%B6r-Keepdrum-Windschutz/dp/B079ZX5KS1

Es gibt viele Youtube Videos dazu wo Leute Tipps dafür geben oder sonstiges. Schau dich einfach mal da um

Laraa008
Fragesteller

Welche zb

Jess255025  22.07.2020, 20:43
@Laraa008

Ich weiß nicht. Kenne mich in dem Thema eher wenug aus aber die Leute dort geben wirklich gute tipps