young ticket plus / hund mitnehmen

2 Antworten

Von Voerde nach Rheinhausen (Duisburg) brauchst du ein Ticket Preisstufe B. Das YoungTicket plus gilt - wie alle anderen VRR-Tickets - in Nahverkehrszügen, Straßenbahnen und Bussen (außerdem auch in Schwebebahn, H-Bahn und Skytrain, aber die gibt es auf deiner Strecke nicht).

Das YoungTicket plus gibt es nur im Abo. Du füllst einen Bestellschein aus, schickst ihn an ein VRR-Verkehrsunternehmen (z.B. NIAG, DVG oder DB) und bekommst die Karte zugeschickt.

Die Mitnahme von Hunden ist im VRR kostenlos.

Infos: www.vrr.de

Bitte quetsch dein Verkehrsunternehmen aus, dort musst sowieso hin. Das kann die DB sein oder auch die NIAG.

Alle anderen Infos bekommst du auf der VRR Hompage. Dort gibt es auch die Vordrucke zum Download.

Hunde sind im VRR frei, aber willst du ihn mit zur Arbeit in den Logport nehmen?

herzfuertiere
Fragesteller

jaich nehme meinen hund mit weil ich arbete im büro ...