Yoga in der Schule als Christen?

3 Antworten

Deine Darstellung ist einfach nur unglaubwürdig. Aber wenn es so sein sollte wie du es geschildert hast, dann wäre es für Christen kein Problem, es kommt allerdings darauf an welcher Yogastil ( es gibt viele unterschiedliche Stile ) praktiziert wird, und welche Lehre damit verbunden wird !

Ein im Glauben gefestigter Christ sollte damit aber kein Problem haben. Im Zweifelsfall kann er ja immer noch ablehnen daran teil zu nehmen, und es mit seinem Glauben begründen, denn der Lehrer darf ihn dann nicht zur Teilnahme zwingen.

annie80  25.10.2023, 21:26

Was soll daran unglaubwürdig sein?

Wenn du mit Gott darüber redest ist eigentlich alles unproblematisch notfalls kannst ja immer noch ausrede erfinden um nicht mitmachen zu müssen