Yamaha YZF R125 BJ2012 Meine Motorkontrollleuchte blinkt seitdem ich einen Öl wechsel machen lassen habe (gestern) woran kann das liegen?

1 Antwort

Wenn das neue Öl eingefüllt wurde, sollte man den Motor ein paar Minuten laufen lassen und danach den Ölstand kontrollieren. I.d.R. muss man noch Öl nachfüllen. Evt. wurde das beim Wechsel nicht gemacht und das Öl befindet sich am untersten Limit. Kontrolliere also den Ölstand und fülle etwas Öl nach, falls etwas fehlen sollte.

mariooo2706
Fragesteller

Das habe ich bereits getan es ist genügend Öl drin aber es funktioniert immer noch nicht.

Aber trotzdem Danke:)

Flintsch  24.06.2016, 19:00
@mariooo2706

Überprüfe mal die Kontakte der Ölkontrolle. Vielleicht wurden die beim Wechsel gelockert.