Yamaha rx V863 Titan?

1 Antwort

Wenn der Receiver kein HDMI CEC kann, dann wirst du ihn zur Reparatur einschicken, oder nach einer Ersatzfernbedienung suchen müssen.

Ist ja schon ein etwas älteres Gerät, also würd ich mir einen TV oder Radioservice in der Nähe suchen. Die Reparieren sicher günstiger als irgendwelche offiziellen Servicepartner. Oder du versucht eine der 12€ Fernbedienungen die man über google findet.

marcbagga
Fragesteller

OK hab mir eine fb über ebay gekauft das einzige problem das jetzt besteht ich kann im Menü über der fb keine lautsprecher Einstellungen vornehmen also zum einmessen usw

Canonio  06.04.2021, 13:46
@marcbagga

Heißt du kannst mit der Fernbedienung nicht ins Menü? Was macht die Taste "Speakers" unterm Display? Und Mikro Einstecken öffnet auch nicht automatisch den Einmessmodus?

marcbagga
Fragesteller
@Canonio

Also wenn ich auf Menü gehe bin ich drinn aber ich kann nichts auswählen egal was ich drücke es funktioniert nix außer laut und leiser und die Sound Funktionen wie 7ch usw

Über das microphone einmessfunktion muss mann auch mit Der fb etwas machen dies geht ja aber nicht

Canonio  19.04.2021, 21:02
@marcbagga

Heißt Pfeiltasten im Menü funktionieren nicht? Bei meinem V750 und der original FB komme ich nach Taste Menü sofort auf Auto bzw Manual Setup.

marcbagga
Fragesteller
@Canonio

Ich habe ja jetzt nicht die originale fb sondern eine Nachbau aber es sind auch Pfeiltasten drauf vlt ist der falsche Code geladen vlt kennt sich da wer im forum aus

Canonio  24.04.2021, 19:21
@marcbagga

Würde mal ins Hifi-Forum gehen. Da gibts einige die wirklich tief in der Materie sind und das Gerät haben.