Yamaha oder Honda?

4 Antworten

Ich bin kein großer Fan von beiden.

Technisch werden die ganz gut sein, da Yamaha und Honda sehr etablierte Hersteller sind. Allerdings kannst du auch nicht viel erwarten, da es beide nur Luftgekühlte Motoren mit etwa 10,5 PS, verglichen mit den üblichen 15 PS bei 125ern, sind.
Händler zur Reperatur wirst du auch überall finden, falls du etwas nicht selbst erledigen kannst.

Ich weiß jetzt nicht wo dein Budget liegt, aber falls es das zulässt schau dich mal nach etwas mit ein bisschen mehr Leistung um. Du wirst merken, dass es mehr Spaß macht...

Persönlich bin ich ein großer Fan der KTMs aber auch die neueren Yamahas sind sehr zu empfehlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

domanfire
Fragesteller

hi danke für die Antwort. Am liebsten würde ich mir die MT 125 holen aber dafür reicht das Geld leider nicht :(

von der seite finde ich die beiden nicht schlecht aber die Reifen sind echt schmal ..weiß aber nicht ob das Technisch ein Nachteil ist

paule312  28.04.2019, 16:44
@domanfire

Die schmalen Reifen fahren sich halt nicht so schön, mehr wie ein Fahrrad. Außerdem bekommst du da nicht so gute und hast auch nicht so viel Auswahl.

Hast du mal nach gebrauchten MTs geschaut?

paule312  28.04.2019, 17:42
@domanfire

Ich weiß ja nicht bei wie vielen km du geschaut hast aber bei unter 2500€ gehts los. Für ebenfalls unter 2500 gibts schon einige KTM Dukes mit ABS...

Ich würde klar Yamaha vorschlagen. Honda hat gerade in den Einstiegsklassen in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, was die Qualität betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt die rote besser. Wirkt größer/Erwachsener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Optisch spricht mich der rechte mehr an