Yamaha MT 125 leasen oder kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sparen und dann Kaufen (5.149,00 €) 60%
Leasing ( 24Monate) 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sparen und dann Kaufen (5.149,00 €)

es spricht soviel dagegen gerade in dem alter was zu leasen. das fängt damit an, dass dein gehalt eigentlich zu gering ist um einen leasingvertrag zu bekommen. du musst etwas über 1000€ verdienen um leasen zu können. zweitens kannst du für 100€ im monat locker mit dem bus zur arbeit und berufsschule. drittens ist dein leasing genau dann zu ende wenn du ein auto fahren könntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

In der Ausbildung bekommst du keinen Leasing und auch keinen Kreditvertrag. Deine Ausbildungsvergütung gilt nicht als Einkommen

Nill  05.10.2021, 21:06

Mit bürgen gehts.

Du zahlst 2400€ für ein paar Monate Moped fahren und hast am Ende nichts. Für alle Schäden musst du extra zahlen.

Leasing bei einem Motorrad ist m.E. der größte Unsinn.