Yamaha Hs5 hs7 oder hs8 boxen für fl studio laptop?

1 Antwort

Da das aktive Boxen sind (Verstärker in der Box verbaut) kannst du sie einfach so anschließen, aber bei den Boxen lohnt sich auf jedenfall ein Audiointerface in Hinblick auf Klangqualität.

Für Hiphop würde ich die 7 oder 8 zoll variante nehmen. die 5 zoll tieftöner kommen nicht so weit runter im Subbass Bereich.

Die Wahl der Boxen hängt auch vom Raum ab. Kleine Räume (pauschal unter 20m²) haben sehr viel stärkere Probleme mit Raummoden im Bassbereich - daher sollte man sich in kleinen Räumen keine zu großen Boxen hinstellen. Da wären die 7er oder in ganz kleinen Räumen sogar die 5er die bessere Wahl. Hast du einen großen Raum, kannst du ruhig zu den 8ern greifen.

Allg ist die HS-Serie schon ziemlich gut. Wenn du Zeit und Lust hast, solltest du aber vergleichbare Boxen anhören und dann nach Geschmack entscheiden. Klar sollte die Box der Wahl auch impulstreu sein, sauber klingen, etc pp. Aber es gibt ohnehin keine 100%ige Klangneutralität - wichtiger ist es sich an die Box seiner Wahl zu gewöhnen und daher sollte man besser eine nehmen, die einem persönlich vom Klang besser gefällt.