Yamaha HS7 passendes (USB) Interface + verkabelung?

1 Antwort

Hier nimmt dir niemand irgendwas übel. Was bist du denn bereit auszugeben?

Zum Thema Kabel: Den Monitoren ist es egal, über welchen Stecker das Signal rein kommt. Vorausgesetzt die Klinke ist symmetrisch ist auch die Übertragung gleich. Der Stecker selbst ist bei XLR einfach etwas professioneller und hochwertiger (Kurzschlusseffekt, mech. Entlastung,...). Die meisten Interfaces haben als Ausgang aber nur Klinke. Letztendlich ziemlich egal.

P3r0na
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, mein Budget liegt bei 200 Euro

Monster1965  27.09.2016, 19:14
@P3r0na

Ja das ist doch mal ganz ordentlich.

Ich hab bei der Suche nach einem passenden Interface jetzt mal folgende Kriterien angelegt: 2 symmetrische Ausgänge, 24bit Auflösung und ein großer Lautstärke-Regler, weil du ja keinen an den Boxen hast. Gerne hätte ich XLR gehabt, gibt es aber nicht in dem Bereich.

Alles in allem komme ich dann auf das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen. Dazu zwei symmetrische Klinkenkabel, wenn du willst auch auf XLR.

P3r0na
Fragesteller
@Monster1965

Ja das Scarlett 2i2 wird sehr häufig genannt, scheint da ideal und top zu sein. Kann mich nur sehr herzlich für deine Bemühungen bedanken, hat mir sehr geholfen