Subwoofer mit interface und krk Monitoren verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Monitore an den Sub angeschlossen.

Also folgende Reihenfolge:

Interface - Sub - Monitore

Die Anschlüsse hast du ja auch am Sub und hier musst halt die Kabel wählen dessen Anschlüsse du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sosa1596
Fragesteller

Okay, danke. Also müsste ich mir dann ein Kabel Klinke auf cinch kaufen um das Interface mit dem sub zu verbinden?

tommgrinn  10.10.2021, 19:31
@sosa1596

Jup, es gibt hier extra Kabel z.B. über Thomann (Kabelgenerator oder so heißt das Menü da). Ich würde auf keinen Fall mit Adaptern hantieren,das führt oft zu Wackelkontakten und/oder schlechterer Qualität.

Und schau mal ob du deine KRK in Reihe schalten kannst, also von einer Box zur nächsten. Manche Monitore haben das. Könnte vielleicht auch für dich nützlich sein.

cinch auf klinke, da nen verdoppler, dann sollte man die dinger verbinden können, der doppler muss den einen klinke in zwei wandeln für dein gerät da...

dafür brauchste halt in und ouput da du ja zweimal stecken willst.

und nen adapter von kleiner zu großer klinke.