Wie heißt der Snare-/Highhat sound in dem Song?

2 Antworten

Die haben keine spezielle Namen. In guten Sample Packs gibts immer Snares und Hi-Hats. Sie klingen aber immer unterschiedlich. Man kann aber auch die vorhandenen Snares ein bisschen manipulieren sodass sie so klingen wie du es meinst.

Wenn man viele gute Packs hat (ich habe 23GB qualitätshohe samples) dann muss man auch net lange suchen.

Bin selbst Musikproduzent von Future Bass, Trap, Future House,.... und und und.

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
firelife33xd
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe das Sample tatsächlich gefunden ...

LequaRex  18.11.2019, 01:32

Wie lange machst Du schon Musik?

FNATICeSports  21.11.2019, 16:49
@LequaRex

Ungefähr ein Jahr, habe davor aber immer wieder bei Freunden, die selber DJs sind über die Schultern geguckt. Dadurch war der Anfang für mich net so schlimm und das eine Jahr würde bei anderen ca. 2-3 Jahre beanspruchen.

Das ist eine modifizierte 808 Snare. Hört ein geschultes Ohr schnell. :P Scheint eine bestimmte Frequenz betont zu sein. 808 deswegen, weil sie vom TR-808 Rhythm Composer stammt. Wurde früher viel für Hip-Hop verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011