Frage von TheRealBoss, 89

Immer schneller werdender Beat vor Drop?

Hey Ho! Bin neu in der Musicproducingszene (Electronic,Trap,Dubstep etc.) und möchte mal wissen wie dieser immer schnell werdender Beat kurz vor einem Drop heißt...

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=F2vea_JoBaw von Sekunde 47 bis 58...

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 58

Der wird nicht schneller sondern wird nur hochgepitcht (automatisch) und dann immer doppelt gespielt und so denkt man es wird schneller

Ganz allgemein wird das als "Build Up" bezeichnet

Kommentar von TheRealBoss ,

wie kann ich das in Ableton machen, weil wenn ich das per Hand mache wird das immer ungleichmäßig...

Kommentar von Jannik29698 ,

Ja wenn man den Pitch automatisiert wird gleichzeitig die Geschwindigkeit dieses Samples schneller, zumindest bei FL Studio, wie das bei Ableton ist weiß ich nicht, damit kenn ich mich noch weniger aus als mit FL Studio

Antwort
von Unknown707, 34

Schau mal beim youtuber Def Cut vorbei, er ist sehr zu empfehlen und erklärt das Build-Up

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community