Wo gibt es dieses Snare-Sample zu downloaden (Nokftf & Farid Bang - Regel Nr.6)?

4 Antworten

Mir ist noch was eingefallen, vielleicht ist es auch ne Hi-Hat (High Hat, keine Ahnung wie es geschrieben wird) und dann "downgepitched" wenn man das so sagen kann

Flintec
Fragesteller

Die Idee ist gut, ich hab ein paar HiHats übereinander gelayered und sie gepitched, und zeitversetzt, jetzt heißt es nur noch die richtigen Hats finden, danke für die Antwort!

Lade dir mal den Drumkit von abaz da sind einige solcher dinge... die klingen auch viel besser also quali her

Instrumental-Teil herunterladen und die Stelle z.B mit der IMaschine schneiden

Flintec
Fragesteller

Das Endergebnis ist leider nicht wirklich zufriedenstellend, da, egal mit welcher Filterung, noch Melodiefetzen bleiben, trotzdem danke für die Antwort

dchrigi  07.06.2015, 17:02

Auf der CD wird meistens das Instrumental mitgegeben

Flintec
Fragesteller
@dchrigi

Das stimmt wohl, aber bei dem Lied von "Nok" gibt es leider kein Instrumental, das der Musiker noch kein richtiges Album herausgebracht hat, und die reinen "Instrumente" werden durchgehend von einer hohen Zupfinstrumentenmelodie begleitet, diese ist nacht dem Schneiden zu hören. Naja, vielleicht liest jemand ja diese Frage, der dieses Sample schon einmal benutzt hat

Das ist bestimmt irgendein "One Shot" oder sowas... Vielleicht gehört es auch zu FX (glaub ich aber eher weniger)