Xtrons Radio nur schlechter Radioempfang (Opel)?

3 Antworten

Wenn die Antenne gleich geblieben ist, dann ist entweder der Tuner des neuen Radios minderwertig oder aber er hat vielleicht einen Doppeltuner mit 2 Antenneneingängen. Die sollten dann auch entsprechend bestückt werden

jason212
Fragesteller

Woran erkenne ich, ob es einen Doppeltuner hat?

und nach dem Einbau sitzt die kurze Antenne richtig in ihre Buchse?

Ist ein Entstörsatz zum Radio eingesetzt worden ?

Silberfan  21.07.2017, 11:33

Manchmal können auch Störimpulse die Ursache sein das der Empfang entsprechend schlecht ist. Ein Entstörsatz hilft meistens bei so einem Problem.Aber auch hier gibt es Unterschiede ,daher auch meine Frage zu deiner Frage.