Xbox sinnvoll zu kaufen?

7 Antworten

Naja, kommt wirklich darauf an. Wenn du viel zocken möchtest, ist eine XBOX denke ich gut für dich. Willst du jedoch nur hin und wieder zocken, willst aber den XBOX Game-Pass haben, kann man auch auf Amazon oder irgendwo den Handy-Handheld-Controller kaufen, man kann sich den Gamepass dann auf das Handy herunterladen. Ist dir das mit dem Gamepass egal, kauf dir eine Switch (OLED).

Kommt A aufs Modell an, B auf was du spielen willst, und C ob du Zeit zum Spiele hast. Es gibt viele Casual Spiele die man kurz mal für ne halbe oder eine Stunde anschmeißen kann. Wenn man nicht mehr Zeit hat, ist eine Xbox Series S, die es gebraucht für unter 200€ gibt, genau das Richtige. Mit dem Gamepass hat man Zugriff auf hunderte Spiele die man nach belieben zocken kann wie man will. Da ist für jeden was dabei. Wenn man länger Spielen möchte und einen guten Monitor oder Fernseher daheim hat, der 4k, HDR und co unterstützt, dann ist die Series X eher was für einen, vor allem dank dem internen Laufwerk. So kann man auch Blue rays und DVD's schauen, oder Spiele gebraucht kaufen, was den Preis bei einigen Titeln extrem runter schraubt. Statt für RDR2 50€ hinzulegen kann man sich das Game gebraucht für 10-12€ holen.

Beide Konsolen erlauben es einem außerdem Streaming Dienste wie Netflix, Crunchyroll oder Prime Video zu nutzen, wodurch man sich Anschaffungen wie nen Chromecast oder nen FireTV stick, welche eh eine miserable Performance haben, sparen kann. Es sind halt home entertainment Systeme, und diese Rolle erfüllen sie gut. Also, wenn man Zeit zum zocken hat, eine allround Lösung für seine Streaming Wünsche sucht und auch mal daddeln will, der ist mit ner Xbox gut beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Lebensnotwendig ist sie nicht.

Aber wenn ich an Konsolen zocken würde und sie würde kaputt gehen, hätte ich spätestens nächsten Tag eine neue Konsole.

Für mich ist ein PC lebensnotwendig.

Ich würde eher einen Tag auf Essen verzichten als auf den PC.

finde PC immer besser als konsolen, aber weil ich halt auch so groß geworden bin.. hatte damals eine PS3 und eine Wii U, jetzt habe ich eine Nintendo Switch, aber ich bin der Meinung, dass man auf einem guten PC alle Konsolenspiele spielen kann.

Von Xbox war ich persönlich nie ein Fan, wenn dann PS4/PS5. Daher spare lieber auf einen guten PC mit mind. 3060 Grafikkarte von Nvidia und dann passt das.

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke auch gerne

Lebensnotwendig sicher nicht. Aber was nices zum zocken.