Xbox One mit Alexa steuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daniel,

da es keinen Xbox Skill für Alexa gibt, wird dein Vorhaben out-of-the-box nicht funktionieren.

Mit einem Harmony Hub kannst du allerdings sowohl die Xbox steuern als auch einen Alexa Skill zur Steuerung der Harmony verwenden. Damit könntest du auch direkt Fernseher und ggfs. AV-Receiver steuern und für den Xbox Betrieb auf die richtigen Eingänge stellen.

Im Gegensatz zu deinem Plan NUR die Xbox mit Alexa einzuschalten, entsteht hier auch ein tatsächlicher Mehrwert.

Eine theoretisch mögliche Alternative wäre es, die Xbox an eine Alexa-steuerbare Steckdose anzuschließen. Allerdings tut 'Strom aus' zum Abschalten so einer Konsole nicht unbedingt gut und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich bei 'Strom an' wirklich betriebsbereit einschaltet.

Viel Erfolg!

Miatabrot

DrWooh
Fragesteller

Hallo Miatabrot,

Die Idee ist fantastisch, jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Harmony Hub billig bekomme. Ich bedanke mich hiermit bei dir und wünsche dir noch einen schönen Tag.

MfG

Daniel

Im Netz gibts die eine oder andere Anleitung.

Alternativ: Schnelles hochfahren/Standby einstellen + Kinect. Musst nur noch „Xbox, einschalten“ sagen.

ALEXA nehmen mit sehr großem HAMMER drauf hauen das das Ding auch garantiert PLATT ist und ab damit in den Sondermüll den SCHROTT braucht die Welt nicht das ist so überflüssig wie ein Hirntumor und Leberkrebs im Endstadium die ABHÖRWANZEN von a.. sollte man verbieten und unter Straffe stellen der sie nutzt und missbraucht zum abhören .

GelbeForelle  23.04.2018, 05:19

wer Angst hat, von Alexa abgehört zu werden sollte auch kein Smartphone besitzen und nur in seinem Keller wohnen.

Miatabrot  23.04.2018, 09:08

Selten eine dämlichere Antwort gelesen. Und das heißt schon was auf gutefrage.net...

DrWooh
Fragesteller

Und da sieht man Mal wieder wie dumm manche Menschen sind..