Xbox Game Controller mit oder ohne Kabel kaufen oder ist das egal?

4 Antworten

Also wie schon gesagt das mit dem laden ist ein großer nachteil der kabellosen kontroller. Aber man muss halt auch sagen das das kabel dezent nerven kann. Ich weiß nicht wie du vor deinem laptop sitzt. Ich z.B. spiele zwar normalerweise auf meiner tastatur aber ab und zu auch auf knotroller.

Wenn ich dann auf kontroller spiele sitze ich gerne eher nen bisschen weiter weg. Lehne mich im stuhl zurück und zocke ganz entspannt. In dem fall wäre das kabel dann nicht vom vorteil weil es je nachdem wie lang es ist spannst oder aber auch einfach stört.

Allerdings sollte man auch beachten wozu du den kontroller verwendest. Wenn du jetzt nicht unbedingt in dem esport bereich spielst und es auf eine millisekunde mehr oder weniger nicht unbedingt drauf ankommt ist der kabellose kontroller auf jeden fall meiner meinung nach die bessere wahl.

Solltest du aber im profibereicht spielen empfehle ich dir den mit dem kabel da da zu 100% keine verzögerung entsteht.

Aber ganz ehrlich. Auch dad mit den batterien. Beutzutage gibt es akkus die man in den kontrollern verwenden kann. Wenn man jetzt nicht unbedingt jeden tag 10h zockt reicht der akku.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wolltest du auch noch wissen wo man einen kontroller am billigsten kaufen kann.

Am billigsten natürlich im internet außer er ist bei media markt etc. im angebot. Allerdings würde ich dir ezer empfehlen zu mediamarkt etc. zu gehen da man da den kontroller ja auch in die hand nehmen kann. Und ein angenehmes gefühl in der hand ist meiner meinung nach das wichtigste. Auch kann man sich da beraten lasseb was das internet nicht unbedingt bietet.

Ich hoffe die antworten waren hilfreich.

LG Marco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kabel hat den Vorteil, dass du keine Batterien wechseln musst. Und die Übertagung mit Kabel ist nach wie vor die stabilste und schnellste.

Ohne Kabel ist hald komfortabler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

1. Legal

2. Ohne kabel👍