gehen alle kabel auf xbox controller?

3 Antworten

Ja

Allerdings nur zum betreiben des Controllers über Kabel und laden eines Akkupacks welches extra gekauft werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Hey ,

Nein , das geht leider nicht. So weit ich weiß , funktioniert nur das originale Microsoft-Kabel. Dies muss man aber allerdings extra kaufen. Du musst also immer die Batterien auf deinem Controller wechseln , es sei denn du hast so ein Kabel. Das Kabel lädt aber nicht den Akku auf , sondern sorgt lediglich für die Verbindung , denn der normale Xbox-Controller hat gar kein Akku!

Da dies sehr nervig ist gibt es eine Alternative:

Der Xbox Elite Series 2 Scuf. Er liefert ein Kabel mit , ein Akku ( den kannst du mit dem gelieferten Kabel aufladen und dort ist sogar noch eine Ladestation dabei , welche dich auch den Akku aufladen lässt) und er liefert noch viele weitere nützliche Funktionen wie 4 Scuf-Paddles und du kannst die RB und LB tasten ,,verkürzen‘‘ , weiß gerade nicht den Begriff, sorry , das ist besonders in Shootern sehr nützlich da du den Weg zum Boden der Taste um einiges verkürzt und das hat zur folge das du schneller schießt. Die Funktion kann man aber beliebig ein- und ausstellen.

Nochmal in kurz:

Nein , der Controller lädt nicht mit jedem Usb c Kabel , nur mit dem Xbox Kabel. Du kannst das Kabel einzeln erwerben , es lädt aber nicht den Akku sondern sorgt lediglich dafür , dass du spielen kannst ( Musst aber dabei ganze zeit das Kabel verwerden) einfachere Methode wäre der Xbox Elite Series 2 Scuf , liefert ein Kabel , Akku , Akkuladegerät und weitere nützliche Funktionen mit sich die ich oben erklärt habe!

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte ;D

strix1
Fragesteller

ich brauche eh nur die verbindung weil ich spiele sowieso auf keybpard brauch es nir dürs headset

innocentho  23.12.2021, 23:47
@strix1

Dann reicht ein normales Xbox Kabel welches du im Internet kaufen kannst

JMJreboot  24.12.2021, 04:04

Jedes Kabel funktioniert und neben Batterien oder Kabel gibt es für den Controller auch Akkupacks zu kaufen welche sich mit dem beiliegenden Kabel wieder aufladen lassen.

Kein Grund also alternativ einen anderen deutlich teureren Controller zu kaufen.

Wenn du den Controller mit usb-c Kabel vom usb Anschluss vorne z.b. anschließt geht der nicht aus und nimmt den Strom von der Konsole und nicht von den Batterien, benutze ich immer wenn ich Ark spiele, das ist halt mit Keyboard einfacher und das Headset kannst du dann einfach am Controller lassen, das funktioniert immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung