Xbox One Controller per Kabel an PC anschließen,geht das?

6 Antworten

Was meine Vorredner eventuell nicht wussten. Man kann den Xbox One Controller problemlos am Computer nutzen.

Die Windows Version ist dabei auch erstmal egal, solange man den Controller nur kabelgebunden nutzen möchte. Aufpassen muss man erst wenn man den Controller wireless nutzen möchte. Hierfür wird nämlich ein extra "wireless Adapter for Windows" benötigt. Der wiederum funktioniert ausschließlich über Windows 10.

Wer überlegt sich einen Xbox One Controller für den Computer anzuschaffen und im Besitz von Windows 10 ist, dem empfehle ich gleich das Bundle mit diesem Adapter zu kaufen. Preislich macht das ganze keinen sonderlich großen Unterschied.

sollte funktionieren du musst halt nur drauf achten, dass du beim Controller, den du kaufst, ein Kabel dabei ist. Das dann einfach in PC und Controller reintun-tadaa!

aber ob das geht steht auf der Verpackung drauf

Unter win10 ohne Probleme, falls kein Kabel dabei ist kannst du auch ein Micro USB Kabel verwenden, muss ich manchmal auch machen

Ja funktioniert ohne probleme. Bei mancen games musst du dan halt in den einstellungen auf Gamepad umschalten.

Liberna286
Fragesteller

Also einfach mikro USB Kabel kaufen und verbinden

Soweit ich weiß, hat der One Controller nur eine "Erweiterungsanschluss für Datenübertragungen" und einen Klinkenstecker. Also nein.

verreisterNutzer  05.01.2017, 22:51

Oh, ich habe gerade in einer anderen Antwort gelesen ein entsprechendes Kabel liegt bei.

zFelix17  05.01.2017, 22:58

Der hat oben nochmal Micro-USB.