Xbox cloud gaming zu schlechtes wlan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja.... ein PC übt gerne sogenannte "Hintergrundprozesse" aus. Das sind so kleine Dinge, die z.B. dem Google übermitteln, was du so tust. Darauf hin erscheint dann immer mal Werbung, die du gar nicht möchtest. Man kann aber im Browser einige Einstellungen tätigen, um das lästige Theater zu vermeiden. Keinesfalls rate ich zu Tools aus dem Internet, außer von geprüften Quellen. Ich habe zu oft feststellen müssen, dass Werbeblocker z.B. mit Viren und Trojanern belastet sind, die deine Daten ausspähen. Es gibt auf deinem Rechner eine Datei, in der deine Passwörter gespeichert werden. Diese ist eigentlich das Urziel aller Angriffe aus dem Internet. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, dann investiere in Avira prof. oder ähnliche Software. Sollte dir nämlich trotzdem was widerfahren, sind die Software-Entwickler mit haftbar. Weiterhin... wirst du sicherlich bemerkt haben, dass ein PC im Laufe seines Lebens immer langsamer wird. Dies ist auch ein Problem des Hintergrundes, den du normal nicht einsehen kannst. Öffne dazu den "Taskmanager" und schaue dort. Virtuelle Verbindungen zu z.B. BlueTooth kannst du getrost deaktivieren. Diese werden beim Neustart wieder aktiv. Es braucht gewiss ein gutes Auge und auch ein gewisses Verständnis, denn auch mit dem Taskmanager kann man ein Windows komplett lahm legen, sodass gar nichts mehr funktioniert. Wer wirklich Leistung benötigt, investiert in einen Gamer-PC. Ich weiß zu gut, dass die meisten Computer, die man zu kaufen bekommt, NICHT in ihrer Leistung optimiert sind. Der Super- Elektronik-Markt "Media-Markt" hatte z.B. vor geraumer Zeit einen Rechner angeboten mit 8 GB DDR 5 RAM, 512 GB SSD und 2 GB Grafik-RAM. Dieser Schrott sollte 749 Euronen kosten. Verbaut war der AMD-Razor 5... ein Prozessor, der sehr schnell arbeitet, aber eben auch gerne mal kocht. Ich habe in meinem System den Razor 7, der zu verlässig arbeitet, aber eben mit entsprechender Kühlung. Weiterhin habe ich eine Grafikkarte mit 8 GB verbaut... Lass mich lügen... müsste eine ASUS sein. Noch was... Wer glaubt, dass er mit GB LAN u.a. über W-LAN 1000 Gbit erreicht, liegt vollkommen falsch. Die wenigsten Gegenstellen im Netz liefern diese Bandbreite. Weiterhin spielt die Infrastruktur eine wichtige Rolle. Hier gab es Idioten, die zwar Glasfaser verlegt haben, aber nur bis Anfang Haus.... der Rest ist Kupferkabel. Beschiss ohne Ende... Aber... eine durchaus überlegenswerte Neuigkeit. Der Anbieter PYÜR ändert in Kürze seine Konditionen. Mache einen Vertrag auf 2 Jahre, schmeiß ihn danach raus und mache ihn auf Neukunde. Weißt du, die Wirtschaft will verarscht werden. Ich weiß es, weil ich seit 14 Jahren selbständig bin und ich nichts anderes mache. Ich bieste Sicherheitsdienstleistungen an, die auch bedient werden, aber nur zu dem Preis, wie die Polizei oder der Zoll. Jaaaaa....uuuppsss... Man hat kein Personal und man zahlt.... Der Vorteil.... meine Leute wird man schnell wieder los, weil wir keine Beamten sind.

Eigentlich nichts außer gucken wie du besseres Internet bekommst(anderer Anbieter etc.) Ansonsten mit einem Ethernet Kabel über eine Netzsteckdose an den Router

Mehr geht da eigentlich nicht

Lukas187972
Fragesteller

Habe Kupferkabel das ist das beste was es hier gibt!

Taytx  23.11.2023, 13:33
@Lukas187972

Trotzdem kann ein andere Anbieter u.U. bis zu einem bestimmten Punkt schon Glasfaser haben und ab da Kupfer das wäre besser

Lukas187972
Fragesteller
@Taytx

Ja soll 2026 mit dem Bau angefangen werden

Taytx  23.11.2023, 13:34
@Lukas187972

Dann aber komplett aber es gibt Anbieter die z.B. bis zum Ortseingang schon Glasfaser haben und erst ab da mit Kupfer in dein Haus gehen

Lukas187972
Fragesteller
@Taytx

Nein gibt es noch nicht dann gibt es auch komplett Glasfaser