Woher bekomme ich ein Ärztliches Attest?

9 Antworten

Heute was der letze Tag der Herbstferien

Wenn Du heute noch Herbstferien hattest, brauchst Du kein Attest. Oder gehst Du üblicherweise in den Ferien zur Schule?

gurlchee
Fragesteller

Nee eigentlich nicht 😅

Zum Arzt

gurlchee
Fragesteller

Was soll ich den sagen?

Zauberwaldd  20.10.2017, 14:11
@gurlchee

Das du ein Attest brauchst, da du heute nicht in der Schule warst??????

Also an meiner schule muss meine Mutter nur anrufen und sagen das es mir nicht gut geht und das geht an OK.

gurlchee
Fragesteller

Meine deustchlehrerin meinte man brauch ein Attest. 🤕

lilisastyle  31.12.2018, 16:59
@gurlchee

Bei uns ist ein Attest erst nötig wenn die Person länger als drei Tage fehlt.

Was den nun.  Sind jetzt heute noch Ferien gewesen oder nicht?

EIn ärztliches Attest bekommt man logischer Weise nur vom Arzt.  Geh zum Arzt erklär die Situation und sag das du ein Attest brauchst, fertig.