Darf man mit Krätze in die Schule?

7 Antworten

Ja, du bekommst bei jedem Arzt ein Attest! Bleib also auf jedem Fall zuhause! Es ist für alle besser, du schonst dich und deine Mirschüler werden nicht angesteckt. Alles andere wäre unverantwortlich.

BlackPaiin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde ich machen :)

Jeder Arzt hat auch eine Vertretung, an die wende dich. Du erhälst auf jeden Fall in dieser Angelegenheit eine Krankmeldung.

Ja, dein Kinderarzt (oder euer Hausarzt) kann bescheinigen, dass du nicht in die Schule kannst. selbst, wenn er die Diagnose nicht mit sicherheit stellen kann, so wird er doch zumindest den Verdacht haben. Eine Diagnose muss ja nicht aufs Attest.

BlackPaiin
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Krätze, medizinisch SkabiesScabies oder Acarodermatitis, ist eine weitverbreitete parasitäre Hautkrankheit des Menschen. Sie wird durch die Krätzemilbe (Sarcoptes scabiei) verursacht. Die halbkugelförmigen, 0,3–0,5 Millimeter großen Weibchen bohren sich in die Oberhaut (Epidermis) und legen dort in den Kanälen (caniculi, Milbengänge) Kotballen (Skybala) und ihre Eier ab. Ihre Absonderungen bringen Bläschen, Vesikel, Papulovesikel, Papeln, Pusteln, Blasen, Quaddeln,Infiltrationen und als Sekundärläsionen Krusten, Kratzwunden und Furunkel hervor. Die Inkubationszeit beträgt etwa drei bis sechs Wochen. Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach § 34 Infektionsschutzgesetz bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen.

https://de.wikipedia.org/

Jeder Arzt stellt dir da ein Attest aus. Wenn du ansteckend bist darfst du nicht in die schule, auch wenn ihr einen Test schreibt, denn den kannst du nachholen. Stell dir mal vor du steckst deine Freunde an, die wären dann nicht so begeistert.

BlackPaiin
Fragesteller

Danke für die Antwort Ich hab in meiner derzeitigen Klasse keine Freunde :)

michelle0606  26.10.2016, 20:15

Deine Klassenkameraden wären auch nicht so erfreut, wenn du sie ansteckt :)