Wenn du in deiner nähe ein Cafe oder so hast wo sie auch servieren, kannst du dort fragen. Mit 14 könnt es aber sein, dass sie dich nicht wollen. In der Zeitung gibt es sicher auch Inserate.

...zur Antwort

So kannst du anscheinend deine Kontrolle behalten. Fährst du im Stemmbogen?

...zur Antwort
Konkurrenz zwischen besten Freunden?

Hallöle! Ich wollte über ein bestimmtes thema euch befragen was zurzeit mich echt in den Wahnsinn treibt - Undzwar meine beste Freundin, wir gehen in die selbe Klasse und das Problem: Konkurrenz bei den Schulnoten. Sie hatte letztes Jahr ein 1,2 Durschnitt und ich ein 1,5 was sehr toll war. Am aller letzten Tag vor den Sommerferien trifft sich der Jahrgang im Forum und es werden Urkunden (nicht für jeden) verteilt. Zb. Die Schulbeste/Klassenbeste, Sehr gute Leistung in einem bestimmten Fach usw. Und es werden immer 2 Schulbeste ausgewählt und es waren einmal eine Freundin aus meiner Klasse die neben meiner besten Freundin sitzt (1,3) und ich - was ich echt nicht glauben konnte. Nunja meine beste freundin hat aber nicht für mich geklatscht weder gratuliert sondern als wir zur Klasse ankamen geweint, was ich schon sehr arschig fand. Wenn sie da oben eine Urkunde kriegen würde würde ich ihr den Erfolg gönnen - Was auch immer. Sie stellt mich immer vor anderen bloß und versucht sich auch bei Streitereien Recht zu geben. Neulich vor paar Wochen waren wir in der Pause. Kurz nach 2 Tagen wo wir unsere Quatalsnoten bekommen haben: Sie hatte erschrockender Weise einen Durschnitt von 1,9 und ich 1,7. Nun an dem Tag wo wir in der Pause waren hat sie mich plötzlich angemotzt und meinte was das soll - warum ich plötzlich in den Fächern wo sie eine 1 hatte ich jetzt eine habe. Ich dachte es wäre erstmal Spaß aber danach hab' ich bemerkt, dass sie es ernst meinte. Sie meinte das ich doch früher so schlecht war (Da hatte ich in der 5. Ein 2,9er Durschnitt) und ich sie jetzt einfach eingeholt habe und ich aufgarkeinen Fall es wagen sollte ein 1,0 Durschnitt zuhaben sondern es ihr Ziel ist die Klassenbeste wieder zu sein. Und ich war in diesem Moment echt schon schockiert sowas von ihr zu hören. Ein Junge aus unserer Klasse bekam dies mit und fragte sie ob sie eifersüchtig wäre und sie meinte nur was sie an mir so toll finden sollte. Seitdem sagt sie mir nicht mehr ihre Noten sollang sie schlechtere hat und hat sich ein bissl. Gegenüber mir verändert. An einem Tag hatten wir eine Mathearbeit geschrieben (lief nicht so toll bei ihr) nun bei mir grad auch nicht da ich eine Aufgabe komplett nicht konnte - Ich habe mit ihrer Sitznachbarin über die Arbeit gesprochen und sie kam dann plötzlich und meinte, dass ich aufhören soll jetzt über die Arbeit zu reden und nicht angeben sollte nur weil ich alles kann - Boom. Danach waren plötzlich alle neben uns still und ich ging ihr hinterher und fragte sie was das soll und ich nicht angegeben hatte. Sie nur daraufhin: Brauch mich nd rechtzufertigen. Sie gönnt mir garnichts mit Sache Schule oder Noten - selbst bei den Lehrern versucht sie mich schlecht darstehen zulassen. Ich habe schon versucht mit ihr zu reden aber das endete leider mit einer langen Diskussion.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich muss sagen, das kenne ich auch. Ich finde dann solltest du dir die Frage stellen ob du noch mit ihr befreundet sein willst. Ich gönne manchen Menschen den Erfolg auch nicht, aber streite mich doch nicht mit ihnen darüber, erst recht nicht mit einer Freundin.

Ich denke bei mir ist das so , weil ich früher nicht gut in der Schule war. Und heute will ich zu den besten gehören. Vielleicht ist dass bei ihr ähnlich, oder sie hat von jemandem oder sich selbst einen Druck. Es ist offensichtlich dass sie Angst hat nicht die Beste zu sein. Vielleicht ist dass das einzige worauf sie Stolz sein kann.

Also wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, versuch heraus zu finden wieso sie so ist. Rede mit ihr vielleicht auch mit einer neutralen Person die dabei ist.

Du kannst es ihr auch heim zahlen, aber dann werdet ihr wohl eher weniger BF's bleiben.

Oder du sagst ihr deine Noten sind nicht so gut. Jedoch musst du bedenken, dass sie weiterhin angeben wird. Sie wird das zwar toll finden, aber dich könnte es verletzen.

LG und viel Glück

...zur Antwort

Schreib vielleicht was in dieser Art; hey. Hast ja schon lange nicht mehr geschrieben... Ist etwas? 

Ich denke das geht ohne das es wie ein Vorwurf klingt.

...zur Antwort

Also an meiner schule muss meine Mutter nur anrufen und sagen das es mir nicht gut geht und das geht an OK.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.