Konkurrenz zwischen besten Freunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Ehrlich. Mach dein Ding. Lass die links liegen. Wenn sie sich mal wieder ungefragt in deine Gespräche einmischt dann frag sie ruhig mal, wer die eigentlich nach ihrer Meinung gefragt hat.

Sie scheint sich gern mit schlechteren Leuten umgeben zu wollen um besser dastehen zu können. Dass sie damit nun bei dir an der falschen Adresse gelandet ist - dafür kannst du nichts. Also Zeit für dich dir bessere Freunde zu suchen. Alles gute

Seraphine002
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hab auch schon echt lange darüber nachgedacht da es sehr schwer war eine Entscheidung zu treffen da sie zb. Bei den Momenten da war wo es mir sehr schlecht ging aber in der Schule ist sie ganz anders. Und nach der Schule wie'n Engel zu mir, tz.

SandyDM  05.01.2019, 20:28
@Seraphine002

Dann nutze das und rede mal nach der Schule mit ihr. Wenn ihr euch privat trefft. Sag ihr dass du das nicht länger mitmachst. Sie soll dich anständig behandeln oder du beendest die Freundschaft - so schwer es dir auch fällt.

Vllt verrät sie dir ja auch in ner ruhigen Minute mal was eigentlich ihr Problem ist. Vllt hat sie Angst nicht mehr mitzukommen. Vllt bringt es euch wieder näher zusammen wenn ihr gemeinsam lernt.

Seraphine002
Fragesteller
@SandyDM

Das hab ich schon versucht aber es kam zu einer Diskussion wie ich zb. Nur sowas behaupten könnte und das sie jedem menschen alles gönnen würde usw.

Ich muss sagen, das kenne ich auch. Ich finde dann solltest du dir die Frage stellen ob du noch mit ihr befreundet sein willst. Ich gönne manchen Menschen den Erfolg auch nicht, aber streite mich doch nicht mit ihnen darüber, erst recht nicht mit einer Freundin.

Ich denke bei mir ist das so , weil ich früher nicht gut in der Schule war. Und heute will ich zu den besten gehören. Vielleicht ist dass bei ihr ähnlich, oder sie hat von jemandem oder sich selbst einen Druck. Es ist offensichtlich dass sie Angst hat nicht die Beste zu sein. Vielleicht ist dass das einzige worauf sie Stolz sein kann.

Also wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, versuch heraus zu finden wieso sie so ist. Rede mit ihr vielleicht auch mit einer neutralen Person die dabei ist.

Du kannst es ihr auch heim zahlen, aber dann werdet ihr wohl eher weniger BF's bleiben.

Oder du sagst ihr deine Noten sind nicht so gut. Jedoch musst du bedenken, dass sie weiterhin angeben wird. Sie wird das zwar toll finden, aber dich könnte es verletzen.

LG und viel Glück

Seraphine002
Fragesteller

Sie hat kein Druck. Sie will einfach nur die beste in der Schule sein und damit angeben. Ich will auch nicht mehr mit ihr befreundet sein weil sie mir nie was in der Schule gönnt und mich vor allen bloß stellt.

Damals wurden bei uns solche Leute auf dem Schulhof in grund und Boden gestampft

An deiner Stelle würde ich mir die greifen und die sowas von dermassen zur Sau machen. Die soll ihre Füße stillhalten und ihren Stock aus den Arsch nehmen. Aber gut ich bin da auch von der alten Schule

Seraphine002
Fragesteller

Sie ist in der Schule sehr beliebt und keiner würde glauben das sowas aus ihrem Mund kommt.

Doggzy  05.01.2019, 19:59
@Seraphine002

Sei doch intelligent. Schreibe ihr bei Whatsapp behalte die Unterhaltung brav bei dir. Dann stellst du Sie bloß und jeder der was anderes glaubt dem zeigst du die Unterhaltung. Win

Seraphine002
Fragesteller
@Doggzy

Das will ich ihr aber nicht antuen. :/ Ich mein' - wir waren 3 Jahre beste freunde und sie hat mir bei meinen Problemen echt geholfen. Ich will eher das alles wieder gut wird aber sie ist wie sie ist und ich versuche mich absofort von ihr zu distanzieren weil sie nichts gutes für mich will.

Doggzy  05.01.2019, 20:04
@Seraphine002

Es gibt gewinner und verlierer. Du beugst dich ihrer Tyrannischen Art grade. Geig ihr ruhig mal die Meinung.

Seraphine002
Fragesteller
@Doggzy

Nun, seitdem warte ich ab bis sie mal wieder Stress macht. Sogar bei der kleinsten Kleinigkeit und dann werde ich ihr einfach sagen das sie mich nicht so behandeln kann. Ich hatte sie aber schonmal drauf angesprochen und meine Meinung ihr gesagt aber sie meint anscheinend, dass sie es jedem Menschen gönnen würde und sie das nur als Spaß meinte,

Also gute Note gönne ich ja jedem aber warum muss man damit "angeben"? Seid ihr die einzigen die sich so intensiv mit der Schulleistung beschäftigen oder gehören noch mehr Schüler dazu?

Achso lass die Freundin einfach links liegen, sie behandelt dich wie Dreck und brauch dich nur um "besser" dazustehen was sie jetzt nicht mehr kann.

Seraphine002
Fragesteller

Nein es gibt schon mehrere. Ich bin jetzt nicht jemand bei dem eine 4 die Welt untergehen würde ;) aber bei ihr ist das ganz anders. Sie behandelt mich plötzlich wie ein Engel seit paar Tagen aber wenn ich sie frage was sie im Test oder so hatte schüttelt sie nur ihre Schultern und lenkt vom Thema hab oder tut so als hört sie mich nicht. (Obwohl sie eine 2 hatte)

Helianos  05.01.2019, 20:04
@Seraphine002

Setz dich von ihr weg und lass sie links liegen. Wenn sie dann merkt, dass du nicht ihr Hampelmann bist wird sie sich schon besinnen. An deiner Stelle würde ich aber auf eine Entschuldig bestehen.

Man sagt ja Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Solange du ihre Spielchen mitmachst ändert sich nichts. Zeige ihr, dass sie dir nicht übergestellt ist.

Seraphine002
Fragesteller
@Helianos

Hab ich schon oft versucht und tus auch, sie hats bemerkt aber trotzdem macht sie damit weiter. Wenn sie mal eine besser Note hat schreit sie ihre 1 durch die ganze Klasse und wenn ich mal eine besser hab ist sie traurig und pissig. Wenn wir Streit haben versucht sie trotzdem immer besser zu sein und bei Lehrern sagt die ich schleim immer.

lilisastyle  05.01.2019, 20:14

Ich lege auch sehr viel wert auf meine Noten. Und ich gönne es nicht jedem. Aber ich halte mich zurück mit meiner Meinung.