Wieso werde ich die ganze Zeit von fremde Leute angerufen?

4 Antworten

Naja, die wollen sicher nichts Gutes.

Werbeanrufe oder Betrugsmasche. Die legen auf, weil sie vermutlich immer mehrere Personen gleichzeitig anrufen. Dann geht jemand schneller dran als du und sie belabern erst die andere Person.

Hast du die Nummer von Irgendjemandem übernommen?

Wenn ja denken die Anrufer vermutlich sie haben sich verwählt und legen auf.

Nächste Möglichkeit es sind ein paar Kinder die dir einen Telefonstreich spielen wollen.

3.Möglichkeit die mir einfällt wäre das du dich mit deiner Handynummer auf einer Seite angemeldet hast, auf der die diese Daten verkaufen. Jetzt wirst du halt von irgendwelchen Scammern angerufen.

Einfachste Lösung, wenn die Nummer nicht Deutsch ist einfach blockieren. Wenn es eine Deutsche Nummer ist einfach mit "Hallo" und warten was passiert wenn es irgendein callcenter ist oder der Gegenüber nicht spricht, blockieren. Wenn er jedoch spricht und kein Callcenter ist Fragen was er will und dann kannst du entscheiden.

P.S.: Mit Deutsche Nummer meine ich= +49 /+43/+41

Muaz2
Fragesteller

Die ganze Zeit 49 und jedes mal andere nummer

KaiWil  21.06.2022, 18:50
@Muaz2

Und wenn du ran gehst, sagen die dann was? oder wie ist das?

Muaz2
Fragesteller
@KaiWil

Nein gar nicht die legen direkt auf

Nie bei unbekannten Nummern rangehen . Wann lernen die Menschen das endlich , da kann auch mal kommen "Kannst du mich hören" dann sagst du "Ja" und schon hast du irgendein teures Abo abgeschlossen weil sie es so zusammenschneiden.

Fazit:

Unbelannte Handynummern ignorieren

Unbekannte Festnetznummern googeln, wenn es etwas seriöses ist ist es verzeichnet. Dann kann man immer noch zurück rufen. Falls es einen Grund gibt.

Alles gute

Ja, sobald du abnimmst, werden alle Daten von deinem Handy an den FSB übertragen.