Ausversehen die Polizei angerufen. Was jetzt?

8 Antworten

ich bin auf den Notruf Knopf auf dem handy gekommen

Wo gibt es da denn einen Notrufknopf?

direkt aufgelegt und mein handy aus gemacht. können die mich finden?

Naja, zumindest haben sie deine Rufnummer. Und darüber kann man deine Adresse herausfinden.

User9753478  15.05.2020, 12:01

Unter dem Feld fürs Passwort.

Ja, sie können dich finden, aber gehe mal davon aus, dass es nicht so schlimm ist. Du bist mit Sicherheit längst nicht der erste, der aus Versehen den falschen Knopf gedrückt hat.

lonasa
Fragesteller

habe aber das handy aus gemacht

da passiert nix, aber eine Entschuldigung wäre angebrachter gewesen als einfach aufzulegen. Das passiert täglich, da biste nicht alleine.

Hallo lonasa,

kommt vor.

Ist natürlich nicht gerne gesehen, aber dafür bekommst du jetzt keine Strafe oder so.

Sollte das häufiger vorkommen wird die Polizei schon mal zurückrufen und fragen was los ist.

Mach dir keine Sorgen :)

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Man sollte sich entschuldigen und wirklich ehrlich sagen daß es ein Versehen war. Sie haben ja die Nummer und könnten einen finden sie könnte auch glauben man sei umgefallen oder so.

Mir ist das vor langer Zeit mal mit einem alten FestnetzTelefon passiert. ich wollte schnell weggehen und bin am Kabel hängengeblieben. Das Telefon viel runter und auf die Taste bei der der notruf eingespeichert war. ich habe das nicht direkt gemerkt und den hörer aufgelegt aber die haben zurückgerufen und gesagt ich habe den Notruf gewählt. ich habe mich entschuldigt. Das war mir sehr unangenehm