Frage von misaeatsdemons, 46

WWelche Fähigkeiten passen zu meinen Bösewichten?

Hallo zusammen! Und zwar arbeite ich momentan an einer Story. Meine Protagonisten haben so Fähigkeiten wie Gedankenkontrolle, Beeinflussung von Handlungen usw., also in diese Richtung. Bloss fällt mir nichts wirklich ein was meine Bösewichte für Fähigkeiten haben sollen. Ich meine, die selben wäre irgendwie langweilig und den Bösen z.b. Macht über Eisen, Metall, Chlor usw. zu geben würde nicht passen oder? Ja ich weiß es sollte meine eigene Geschichte sein mit meinen eigenen Gedanken, aber über Anregungen wäre ich trotzdem dankbar. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GesellinX, 22

Mit Gedanken und Handlungskontrolle hast du eigentlich die wichtigsten bereiche zur gewaltvollen Beeinflussung von Menschen schon abgedeckt. Was dir vielleicht noch fehlen würde wäre 'Verführung', aber das ist relativ lasch im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten (und auch ziemlich ähnlich).

Du könntest ja einen der Eigenschaften auf den Bösewicht überschreiben. Um beide relativ gleich Stark zu machen.

Oder was dir helfen könnte wäre z.B. Kontrolle dafür über andere Wesen, menschenunähnliche Wesen wie z.B. Tiere oder halt Fabelwesen ( was halt in der Geschichte vorkommt)

'Immunität ' wäre auch eine Möglichkeit, also unbeeinflussbar von den Fähigkeiten deiner Protagonisten oder anderen Kräften oder auch vorm Tod. Dazu könntest du dann noch eine kleine Fähigkeit, oder echt gute Kampfkunst/ Kampffähigkeit zudichten. Oder starke Intelligenz oder eine Starke Selbstverliebtheit, großes Ego. 

Tote zum Leben erwecken und als Armee nutzen oder Diener oder so. wie Geister beschwören.

Wie der Tod, jemanden berühren und der stirbt.

Oder Geschwindigkeit.

Verwirrung finde ich auch sehr gut. Andere in die Irre führen. In den Wahnsinn stürzen.

Kräfte rauben und auf sich selbst übertragen. Lass einfach die Gedanken schweifen.

Antwort
von SchwarzesBuch, 11

Evt. die Macht über List und Täuschung. Gemeint ist: Er hat die Macht Illusionen zu erschaffen die nicht real sind um so andere Menschen in die Irre zu führen.

Ein andere guter Schurke wäre ein genialer Taktiker der immer weiß was der nächste Schritt seines Gegenspielers ist.

Antwort
von thecookiebook, 21

Macht über Schatten/Dunkelheit?