WWE in den letzten Jahren langweilig geworden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja allerdings ist es langweiliger geworden. Ich schaue die WWE jetzt schon seit gut 8 Jahren nicht mehr. Extreme Rules 2012 war der Stich PPV kann man sagen. Das Match zwischen John Cena gegen Brock Lesnar war das entscheidende. Als Cena in dem Match anfing zu bluten, kamen plötzlich einige Leute mit Tüchern und wischten ihm das Blut weg. Das hatte es vorher noch nie in der WWE gegeben. Noch nicht mal zur kinderfreundlichen Wrestling Zeit von Mitte der 80er Jahre bis Mitte der 90er Jahre. Zum Beispiel zur Hulk Hogan Zeit wenn dir der Name etwas sagt. Aber ich denke schon, er war zwar kein Weltklasse Wrestler von seinen ringerischen Fähigkeiten aber er war trotzdem einer der berühmtesten Wrestler der Welt. Allein von seinen Show Einlagen, seinem Charisma und seiner Unterhaltung am Mikrofon konnte es lange Zeit in der WWE (damals noch WWF) niemand mit ihm aufnehmen. Und er brachte es damals in dieser Zeit immerhin auf 5 WWE Champion Titel. Für damalige Verhältnisse ein Rekord.

Ja selbst zu dieser Zeit wurde, wenn ein Wrestler mal blutete ihm das Blut nicht entfernt. Es wurde einfach dabei belassen und weiter gekämpft. Spätestens das Match bei Extreme Rules hatte mir deutlich gezeigt, das sich das Programm der WWE leider wieder im Umbruch befindet. Ich hätte eigentlich nichts gegen ein kinderfreundliches Programm der WWE gehabt aber die Charakter Vielfalt der WWE lässt inzwischen zu wünschen übrig. Damals gab es noch Leute wie zum Beispiel Papa Shango, der Vodoo Priester, Kamala, der Riese aus Uganda, I.R.S, der Steuereintreiber, Der reiche Million Dollar Man Ted Dibiasie, Earthquake und Typhoon, die Natur Katastrophen, Big Bossman, der Polizist, Nailz, der Gefängnis Ausbrecher und halt noch viele andere. Wenn man sich die Charakter Vielfalt der WWE heute ansieht? Da ist fast einer wie der andere. Und das macht eine erneute kinderfreundliche Wrestling Zeit für die WWE eigentlich sinnlos. Genauso sind inzwischen manche Aktionen verboten worden. Unter anderem der legendäre Piledriver, der fast so alt wie das Wrestling selbst ist. Das Hell in a Cell Match ist inzwischen auch schon ins lächerliche gezogen. Dieses Match galt damals als eine der wenigen Match Arten bei der man wusste, dass es auf jeden Fall ein klares Ende nehmen würde. Jetzt endeten 2 Matches davon bereits in einem Draw (unentschieden). Wirklich schlimm für diesen Match Klassiker. Wenn man da noch an die legendären Matches von Undertaker gegen Mankind oder Shawn Michaels gegen Undertaker denkt.

Nein die WWE ist wirklich nicht mehr das was sie mal war. Ein Grund dafür ist auch, dass sie keine ernsthafte, bedrohliche Konkurrenz so wie damals die WCW mehr hat. Sie müssen sich nicht mehr besonders extrem anstrengen um Fans zu gewinnen. Sondern sie müssen quasi wie ein Zirkus nur noch mehr oder weniger gut ihre Fans unterhalten. Die AEW sehe ich noch nicht als Konkurrenz für die WWE an. Sie werden zwar immer hoch gelobt und auch zurecht. Sie zeigen meistens wirklich gutes Wrestling. Aber ihnen fehlt der Auftritt in größeren Arenen. Bis jetzt zeigen sie ihre Shows nur in kleinen Hallen. Und solange sich das nicht ändert und eine so große Arena mit den Shows der AEW ausverkauft ist, stellen sie meiner Meinung nach für die WWE auch keine allzu große Gefahr dar. Ich hatte meinen ersten WWE PPV 1993 gesehen. Es ist schade das sie jetzt so ein furchtbares Programm zeigen, das man sich sogar von ihr abwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Bevor die WWE an die Börse ging und sie seitdem eine Familienfreundlichere Version ausstrahlen wollen war es um einiges besser!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
AmirP97
Fragesteller

Warum haben die das eigentlich gemacht? Ging es nur ums Geld?

Lion1012  04.04.2020, 01:11
@AmirP97

Natürlich. Was glaubst du wie der Wert eines Unternehmens steigt, wenn du ein börsennotiertes Unternehmen wirst?!

AmirP97
Fragesteller
@Lion1012

Was weiß ich, vielleicht wollten sie auch einfach ein neues Konzept starten. Die WWE war davor ja auch schon reich genug.

Lion1012  04.04.2020, 01:35
@AmirP97

Dank des Börsengangs wurde Vince McMahon Recht schnell wieder zum Milliardär nachdem er wegen des gescheiterten XFL-Projekts zwischen 300 & 400 Millionen Dollar verloren hatte.

Ich! Früher war das viel besser. Die ganzen Wrestler sind eben älter geworden und haben sich ei goldenes Nässchnen verdient.

Ich meine mal gehört zu haben das John Cena seit dem er seine Schulter gebrochen hatte sich selbst ein bisschen schont und nicht mehr so viel Auftritt, von den anderen weiss ich nichts

AmirP97
Fragesteller

Er ist ja auch schon über 40.

Inor123  04.04.2020, 01:06
@AmirP97

Ja das weiss ich, aber er gehört ja eher zu den jüngeren von damals. (The Rock usw sind ja schon alle um die 46-47

AmirP97
Fragesteller
@Inor123

Aber der ist ja nicht mehr aktiv.

Trotzdem stimmt das natürlich. Er ist gefühlt seit fast zwanzig Jahren dabei aber trotzdem erst Anfang 40.

Inor123  04.04.2020, 01:07
@AmirP97

The Rock? Doch er ist vor ca 4 Jahren glaube ich, aus dem Ruhe Stand zurück gekehrt

AmirP97
Fragesteller
@Inor123

Ja aber doch nur für ein Match bei Wrestlemania.

Inor123  04.04.2020, 01:08
@AmirP97

oh ok, Ich meine mich zu erinnern das er dann in einpaar Kämpfen dabei war. Ist auch egal. 😐 Die alten Zeiten waren viel besser

AmirP97
Fragesteller
@Inor123

Ne, meine The Rock. Cena tritt zwar auch kaum noch an aber er steht immer noch unter Vertrag. Er hat doch vor zwei Jahren bei Wrestlemania gekämpft.

Ich fande den Undertaker immer ganz nice. Vor allem den entrance

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals
AmirP97
Fragesteller

Ja aber er ist bereits über 50 und sollte mal an seine Gesundheit denken. Vor zehn Jahren war er noch gruseliger.

Jaa, das waren zeiten, klar vermisst man es und heute ists überhaupt nicht mehr interessant

AmirP97
Fragesteller

Sehe ich genauso. Oder vielleicht fand man es als Kind auch besser.