Wwarum wird die Wunderino und Drückglück werbung in ganz Deutschland ausgestrahlt wenn es doch nur in Schleswig Holstein nutzbar ist?

5 Antworten

Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass Personen aus anderen Bundesländern die Meldung des Verbots am Ende nicht mitbekommen und sich trotzdem anmelden

Ich glaube, Werbung für Glücksspiele ist nur in SH erlaubt. Deshalb die kurze Floskel am Ende. Nutzen kann es jeder.

Kann man nicht, da in anderen Bundesländern Glückspiel nach wievor verboten ist.

Zum einen werden die TV Sender bis auf wenige Ausnahmen Bundesweit identisch ausgestrahlt. Gerade bei Satellit müsst man ja wenn für jedes Bundesland einen eigenen TV Sender haben. Also 16 mal RTL, 16 mal ProSieben usw. Die Kosten dafür wären sehr hoch.
Zudem hoffen die Anbieter des Glücksspiels auch das sich Leute auch aus anderen Bundesländern einfach anmelden oder zumindest schon mal das Interesse da ist falls vielleicht irgendwann andere Bundesländer es auch erlauben.

Weil das Ziel ist alle Leute in Deutschland anzusprechen, im Endeffekt kontrolliert eh niemand ob der Kunde aus Schleswig Holstein kommt