Schöne Aussichtspunkte in Schleswig-Holstein?

6 Antworten

Es wird wahrscheinlich scheitern an den nicht vorhandenen Bergen... und Städte gibt es auch nicht.

Flensburg vielleicht. Oder Glücksburg. Da ist ein bißchen Steilküste, soweit ich weiß.

wombat3000
Fragesteller

Naja eine Anhöhung wäre auch ok. Oder generell ein Platz wo man ganz nah mit dem Auto ran fahren kann

Eventuell eine der Nord-Ost-See-Kanalbrücken. Zum Beispiel die in Kiel oder Rendsburg. Schöne Aussicht, aber nur deswegen sicher nicht sehenswert. Eher in Kombination mit Strandurlaub oder Stadtbesichtigung

Hooks  02.08.2016, 23:28

Richtig. Im Stau auf der Rader Hochbrücke z.B.

an der Ostsee Richtung Behrensdorf oder Hohenfelde  (Ostseering), allerdings auf dem Campingplatz Sütel (Großenbrode-Heiligenhafen) hat man auch eine sehr schöne Aussicht auf die Ostsee und den Hafen von Großenbrode.

Schau doch mal auf Google Maps nach schönen Orten. Da findest du mit Sicherheit was

wombat3000
Fragesteller

Habe ich bereits getan und auch schon ganz Google durchsucht :(

Rastplatz auf der Rader Hochbrücke, Eidersperrwerk, Marine-Ehrenmal in Laboe. In Waabs am Strandweg gibt es eine schöne Steilküste.