Wut auf Katze?

11 Antworten

Ja, das Gefühl ist mir bekannt. Wenn ich Bilder von hungernden Kindern aus der Dritten Welt sehe, dann ärgere ich mich auch immer, wenn meine Kinder am Essen mäkeln. Du solltest das aber nicht überbewerten.

janinegoss
Fragesteller

Hmm ja ich liebe meine Katze trotzdem über alles aber wenn man dann sowas sieht

Wie kann man aufgrund dieses Verhaltens wütend sein. Es handelt sich um ein Tier. Und auch die haben Gefühle. Meine Maunzi war auch so. Wenn ich mal länger weg war hat sie mir aufs Kopfkissen gepinkelt. Sie fühlte sich alleine gelassen. Klar war ich nicht gerade begeistert wenn das vorkam. Eine kleine Diva halt. Trotzdem habe ich sie geliebt. Und ich glaube sie mich auch. Jeden Abend lagen wir auf der Couch und haben gekuschelt. Bäuchlein kraulen, Katzen Bussis.... Die beste und süsseste der Welt einfach. Natürlich auch anspruchsvoll. Mit Billigfutter brauchte ich ihr gar nicht erst zu kommen. Der Blick sprach dann Bände. Dafür hat sie mich auch immer mit den besten Leckereien versorgt die sie fangen konnte.

Na ja gegessen hab ich die Mäuse, Vögel, Fledermäuse... natürlich nicht. Aber es war ein Liebesbeweis. Sie musste ja dafür sorgen das es mir auch gut geht. Zumindest ihrem Verständnis nach.

Aber noch mal zu deiner Frage. Stell dir mal vor dein Partner haut einfach für 14 Tage ab. Ich denke du wärst auch sauer. Die Katze kann das nicht verstehen. Ihr könnt euch wenigstens noch absprechen.

Das ist normal weil du im Urlaub warst! Tiere merken sich so etwas eben und sind dann eben etwas sauer! Pendelt sich wieder ein! Und das hat nix mit undankbar zu tun!

janinegoss
Fragesteller

Doch in gewisser Weise schon .. Er ist nicht dankbar dass er einen schönen katzenkorb hat & keden Tag essen bekommt .. Er sieht alles als selbstverständlich & will meist noch mehr wie nötig

Die Katzen, die in Spanien rumstreunen mögen zwar deinen Augen nach ausgedünnt sein, aber sie bekommen besseres Essen als deine Katze.

Ich wohne schon viele Jahre im Süden Spaniens, hab dort schon die wildesten Dinge gesehen, auch Katzen vom Strand aufgenommen (weil deren Mutter überfahren wurde und sie zu klein waren, um normales Essen zu essen).

Dennoch: die meisten Katzen werden von den Restaurants durchgefüttert, von Rentnern und jeder Menge sonstige Leute. Rohe Garnelen, Sardienen usw. gibt's von den Spaniern oft, wenn nicht legen Touris Trockenfutter hin.

Betteln tun sie immer, auf die Leute zulaufen auch. Es lohnt sich ja. Meine waren auf dem Fenstersims, hatten drin den Napf voll und miauten Passanten so herzzerreißend an, dass diese sofort mit Futter ankamen, manchmal auch Hundefutter, weil sie echt meinten, meine Katzen wären am verhungern. Wie gesagt: drinnen der Napf mit Whyskas und Affinity-Ultra Trockenfutter.

Dann noch gegenüber ein paar Tauben erlegt oder wenn keine zu finden war, dann eben in Nachbars Haus rummiaut, bis auch die einen Napf hatten, obwohl nicht mal ne Katze...

Ich hab mal einen Bericht über wilde Katzenfamilien in Rom gesehen. Katzenforscher schlossen daraus, dass diese weitaus intelligenter als Hauskatzen wären. Es ist auch in Spanien so, dass Katzen problemlos Hauptstraßen überqueren, so lange warten, bis kein Auto kommt... Der Haken ist nur, wenn sie durch irgendwas abgelenkt sind, z.B. einem Vogel hinterherjagen oder wenn sie rollig sind.

Was die streunenden Katzen an den Stränden betrifft ist der einzige Nachteil, dass sie teilweise Krankheiten haben. Aber dafür meist eben ein freies Leben in ihrer natürlichen Katzenfamilie.

Wie dankbar bist du den? Ein Haustier zu haben ist Luxus, in anderen Ländern MUSS man diese Tiere Essen um zu überleben und du beschwerst dich! Denk da mal drüber nach; )