Wut als Leistungsträger, Sport?

1 Antwort

Hi,

Wut ist ja eine Emotion, bedeutet, dass du im Wettkampf auch sehr emotional wärst. Es stimmt, dass man dann teilweise mehr Kraft aufbringen kann, ist aber auch nicht immer der Fall, jedoch denke ich, dass unter hoher Wut die Konzentrationsfähigkeit abnimmt. Sportarten wie Weitsprung sind beispielsweise sehr Technisch, da bringt einem viel Kraft nichts, wenn man dann die Technik komplett vernachlässigt. Dazu ist es nicht jedem möglich sich auf einmal wütend zu machen, man müsste halt immer irgendwelche Gründe finden.

Genau weiß ich es auch nicht, wäre aber so meine Vermutung. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung