Wusstet ihr, dass der Islamhasser Hamed Abdel Samad heimlich zum Judentum konvertiert ist?

BelfastChild  24.07.2023, 19:53

Da steht nichts von einer Konversion.

Sadeeq248
Fragesteller

Warum trägt er dann, aber eine Kippa? Zudem sagt der Artikel, dass die jüdische Gemeintde den Juden Hamed Abdel Samad ehrte

Dafur  24.07.2023, 20:01

Er hat nicht konvertiert. Das ist nur eine Behauptung von dir. Du nennst ihn Islamhasser -- bist du Judenhasser?

Admin: Ich nenne den User nicht: "Judenhasser".

Sadeeq248
Fragesteller

Der Artikel sagt ja

Ich nenne ihn so, weil er einer in der Tat ist.

Nö. Ich finde es, aber lustig, dass wenn man was gegen Juden sagt ein Hasser ist, aber bei Muslimen nicht mehr.

4 Antworten

Das würde mich sehr wundern, weil er sehr oft sehr deutlich geäussert hat, dass er auf "orthodoxe" Religionen nicht steht...

Ich würde eher vermuten, dass irgend eine jüdische Gemeinde (z.B. Düsseldorf) ihm irgend eine Medaille (z.B. Josef Neuberger Medaille) verliehen hat, und dass die entsprechende Zeremonie dann von gewissen arabisch-sprachigen Medien wahrscheinlich absichtlich falsch verstanden wurde.

Und tatsächlich: wenn du das Bild suchst, wirst du feststellen, dass es an der Preisverleihung aufgenommen wurden, und dass der zweite Mann neben ihm Ahmed Mansour ist, dem die Medaille gleichzeitig verliehen wurde.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/juedische-gemeinde-zeichnet-muslime-aus_aid-20521207

https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/josef-neuberger-medaille-verliehen/

Kurzum: recherchiere vielleicht zuerst, aber gerne geschehen, ich habe es gerne für dich getan.

Sadeeq248
Fragesteller

Lies den Artikel, falls du arabisch kannst. Oder lass ihn übersetzen

Freaking0ut  24.07.2023, 19:52
@Sadeeq248

Was sagt der Artikel aus?

Das Bild ist eindeutig von der Josef-Neuberger-Preisverleihung.

rechechiere erst mal selbst, bevor du alles glaubst, was man dir erzählt.

Freaking0ut  24.07.2023, 19:56
@Sadeeq248

Ich muss sagen, dass du dich auf kritisches Denken offenbar überhaupt nicht verstehst. Mit zwei Google-Suchen hatte ich das Bild und den Zusammenhang. Es war Baby-leicht. Du warst dazu nicht in der Lage. Kritisches Denken: ungenügend.

Sadeeq248
Fragesteller
@Freaking0ut

Das ist ein Artikel, den ich gefunden habe und recherchiert habe

Freaking0ut  24.07.2023, 20:05
@Sadeeq248

Ich habe ihn mit dem Link nicht gefunden. Könntest du bitte den ganzen Text hier einstellen?

Sadeeq248
Fragesteller
@Freaking0ut

https://libral.org/vb/showthread.php?t=273610

كرمَ المجتمع اليهودي في المانيا المتهود المصري حامد عبد الصمد جراء خدماته التي قدمها للمجتمع اليهودي بحسب صحيفة رينيش بوست الألمانية.
وقالَ أوديد هورويتز رئيس المجتمع اليهودي في المانيا بإن قرار التكريم جاءَ نتيجة للجهود التي بذلها حامد عبد الصمد في مواجهة التيار الرئيسي في العالم الإسلامي بحسب الصحيفة.
وأضافَ هورويتز للصحيفة ان قرار التكريم شملَ كذلك المتهود الفلسطيني أحمد منصور -41 عامًا- والذي يُعدّ أحد أبرز الخبراء في الإسلام داخل البلاد.
كما عبرَ هورويتز للصحيفة عن قلقه البالغ من تدفق اللإجئين المسلمين إلى المانيا في إشارة إلى اللإجئين السوريين والعراقيين في البِلاد.
يُذكر ان حامد عبد الصمد - 46 عامًا - يحمل الجنسيتين المصرية والالمانية، ويبث حلقات مرئية معادية للإسلام وللوجود الإسلامي في مدينة القدس وفلسطين من معهد التاريخ اليهودي في جامعة ميونيخ، ويتمتع بحراسة مشددة قوامها 7 من رجال الأمن جراء تهديدات تلقاها من الجالية الإسلامية في المانيا بحسب ما ذكرته التقارير الإخبارية.
Übersetzung:
Wie die Rheinische Post berichtete, ehrte die jüdische Gemeinde in Deutschland den ägyptischen Juden Hamed Abdel Samad für seine Verdienste um die jüdische Gemeinde.
Oded Horowitz, Leiter der jüdischen Gemeinde in Deutschland, sagte der Zeitung zufolge, dass die Entscheidung für die Ehrung das Ergebnis der Bemühungen von Hamid Abdel Samad sei, sich dem Mainstream in der islamischen Welt entgegenzustellen.
Horowitz fügte der Zeitung hinzu, dass die ehrende Entscheidung auch den palästinensischen Konvertiten Ahmed Mansour – 41 Jahre alt – betreffe, der als einer der prominentesten Islamexperten des Landes gilt.
Horowitz äußerte gegenüber der Zeitung auch seine tiefe Besorgnis über den Zustrom muslimischer Flüchtlinge nach Deutschland und verwies dabei auf die syrischen und irakischen Flüchtlinge im Land.
Es ist bemerkenswert, dass Hamed Abdel Samad – 46 Jahre alt – die ägyptische und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und vom Institut für Jüdische Geschichte der Universität München Videoepisoden ausstrahlt, die gegen den Islam und die islamische Präsenz in der Stadt Jerusalem und Palästina feindlich gesinnt sind, und dass er Nachrichtenberichten zufolge aufgrund von Drohungen, die er von der islamischen Gemeinschaft in Deutschland erhalten hat, von sieben Sicherheitsleuten streng bewacht wird.
Freaking0ut  24.07.2023, 20:18
@Sadeeq248

Also, der Artikel der Rheinischen Post, auf den sich der Autor da bezieht, ist wahrscheinlich der, den ich dir oben schon verlinkt habe. Wenn du diesen Artikel aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass in diesem Artikel nichts von "sich dem Mainstream in der islamischen Welt entgegenzustellen" steht.

Daraus kannst du schliessen, dass dein Artikel höchstwahrscheinlich den Artikel der RP falsch zitiert.

Dasselbe gilt für diesen Satz:

Horowitz fügte der Zeitung hinzu, dass die ehrende Entscheidung auch den palästinensischen Konvertiten Ahmed Mansour – 41 Jahre alt – betreffe, der als einer der prominentesten Islamexperten des Landes gilt.

Von "Konvertit" seht im Artikel der RP nichts.

Jetzt meine Frage an dich: du kannst Deutsch. Dein Artikel zitiert die Rheinische Post. Du konntest den Artikel, den ich mit zwei Google-Suchen in zwei Minuten gefunden habe also noch leichter finden als ich, da du ja schon die Quellenangabe hattest.

Warum hast du dir den Original-artikel nicht angeschaut?

Weil du im kritischen Denken und Recherchieren sehr, sehr schwach bist.

Freaking0ut  24.07.2023, 20:22
@Freaking0ut

PS: Und ausserdem behauptet dein Artikel gar nicht, das Hamed Abdel Samad ein Konvertit sei, sondern dass Ahmed Mansouor ein Konvertit sei, was allerdings auch nicht stimmt.

Also fehlt es dir nicht nur an Fähigkeit zum kritischen Denken, sondern schlicht und einfach auch an Lesegewandtheit, was ich dir aber auf arabisch nicht vorwerfen möchte, denn ich kann es auch nicht.

Sadeeq248
Fragesteller
@Freaking0ut

Der Artikel bezieht sich zwar, aber erwähnt die Sache, dass die 2 Juden sind als Tatsache und nicht als Zitat.

Der Artikel saht, dass die rheinische Post, den ägyptischen Juden ehrte. Er hat aber kein Zitat wiedergegeben.

Ich kann auch sagen, dass Ali die Fatima heiratet. Und dann sagt einer, dass Ali die kopftuchtragende Fatima heiratete. Das ist kein Widerspruch umd auch nicht falsch. Außer wenn er das Zitat wörtlich widergeben würde.

Im Arabischen wird ein Zitat immer mit dem Verb قال eingeleitet. Das steht aber nicht im Artikel.

Der Artikel gibt keine Zitate

Und ausserdem behauptet dein Artikel gar nicht, das Hamed Abdel Samad ein Konvertit sei, sondern dass Ahmed Mansouor ein Konvertit sei, was allerdings auch nicht stimmt.

Übersetzung:

Wie die Rheinische Post berichtete, ehrte die jüdische Gemeinde in Deutschland den ägyptischen Juden Hamed Abdel Samad für seine Verdienste um die jüdische Gemeinde.

Warum hast du dir den Original-artikel nicht angeschaut?

Weil ich nicht nur aus einer Quelle suche. Und da Hamed arabisch ist, kann man auch mal im arabischen Raum vorbeischauen, vorallem da er da bekannter ist.

Freaking0ut  24.07.2023, 20:59
@Sadeeq248

Ja, aber sie berichten von einer Preisverleihung in Düsseldorf (die übrigens schon 2015 stattgefunden hat) und zitieren die "Rheinische Post".

Da ist doch die erste Bürgerpflicht, zu überprüfen, ob die Rheinische Post wirklich das sagt, was sie behaupten. Und für dich ist es besonders leicht, weil du Deutsch kannst.

Vergleiche die Artikel - du stellst sofort fest, dass der Artikel der Rheinischen Post NICHT das aussagt, was die Leute da behaupten.

übrigens "ägyptischer Jude" Hamed Abdel Samad finde ich besonders lustig, denn das würde ja die Aussage beinhalten, dass Abdel Samad schon damals, in Ägypten jüdisch war, aus einer jüdischen Familie stammte, und diese Behauptung würde seinem islamistisch-fundamentalistischen Vater wohl wenig erfreuen...

Sadeeq248
Fragesteller
@Freaking0ut

Wie oft denn noch... er werden keine Zitate wiedergegeben

Ich kann auch sagen, dass Ali die Fatima heiratet. Und dann sagt einer, dass Ali die kopftuchtragende Fatima heiratete. Das ist kein Widerspruch umd auch nicht falsch. Außer wenn er das Zitat wörtlich widergeben würde.

Beides kann richtig sein. Kein Widerspruch

Schon damals in Ägypten hat Hamed den Islam kritisiert. Als er bekannt wurde, wurde dann zu seiner Hinrichtung wegen Apostasie aufgerufen. Und Hamed macht immer noch seine Propaganda im arabischen Raum weiter, aber er kann halt dafür nicht belangt werden, weil er in Deutshland wohnt

Freaking0ut  24.07.2023, 21:32
@Sadeeq248

Na ja, wenn du sagst "Ali heiratet Fatima", das sagt Yussuf.

Und du fügst hinzu "Ali heiratet die Kopftuch tragende Fatima", dann hast du für "Ali heiratet Fatima" Yussuf als Quelle. Aber dafür, das Fatima Kopftuch trägt, hast du keine Quelle. Vielleicht stimmt es, vielleicht stimmt es nicht.

Wo ist also deine Quelle, dass Hamed Abdel Samad ein "ägyptischer Jude" ist?

Freaking0ut  24.07.2023, 22:21
@Freaking0ut

Meine Vermutung ist, dass deine Quelle judenfeindlich gestimmt ist und sich an ein judenfeindliches Publikum richtet, und daher "Jude" eher als "Schimpfwort" benützt, sozusagen um Hamed abdel Samad zu schmähen...

Ich glaube gar nicht, dass die das wirklich als faktische Aussage meinen.

Falls sie es als faktische Aussage meinen: sie sind keine zuverlässige Quelle, was du daran erkennen kannst, dass sie den Inhalt des Artikels der Rheinischen Post grob verfälscht haben.

Sturmtaucher2  24.07.2023, 23:52
@Freaking0ut
Wo ist also deine Quelle, dass Hamed Abdel Samad ein "ägyptischer Jude" ist?

Danach hatte ich ihn auch schon gefragt.

Insbesondere, da er ja "heimlich" konvertiert sein soll.

Meine Vermutung ist, dass deine Quelle judenfeindlich gestimmt ist und sich an ein judenfeindliches Publikum richtet

Ich hatte eher vermutet, dass der Artikel Samad-feindlich ist und zu genau der Kritik führen soll, die der FS in seiner Frage ja auch äußert.

Die anderen Alternativen sah ich in schlechter Recherche (sahen die Kippa und vermuteten dann Jude), einem simplen Schreibfehler (das "Jude" sollte gar nicht an diese Stelle) oder einer falschen Übersetzung, entweder des arabischen Artikels hier ins Deutsche oder des deutschen Rheinische Post Artikels ins Arabische.

Sadeeq248
Fragesteller
@Freaking0ut

Judenfeindlich? Nein. Der Artikel benutzt weder Schimpfwörter noch sonst etwas, sondern schreibt sachlich. Das Wort Jude ist im Arabischen keine Beleidigung. Nur weil es in Deutschland per Gesetz als Schimpwort gilt, gilt es nicht woanders als Schimpwort

sozusagen um Hamed abdel Samad zu schmähen...

Er wurde im arabischen Raum schon häufig widerlegt und blamiert. Deswegen gibt es keinen Grund ihn mit dem Wort "Jude" zu schmähen.

Vorallem hat Hamed ja noch die Gewalt in der Bibel verharmlost. In dem Streitgespräch mit Mouhanad Chorchide hat er gemeint ungefähr, dass es die Bibel zwar Gehalt enthalte, aber es keine direkten Tötungsbefehle enthalte wie der Koran, was totaler Schwachsinn ist diese Aussage. So eine Aussage kommt nur von jemanden, der an die Schriften, die er glaubt, relativieren will.

Zufällig nimmt er die Bibel in Schutz,wo das alte Testament drinnen enthalten ist und wo hauptsächlich die Gewalt steht, an was Juden glauhen?

Das finde ich bemerkenswert

Freaking0ut  25.07.2023, 02:32
@Sadeeq248

Wo ist nun deine Quelle?

Falls du diesen Artikel als Quelle für glaubwürdig befindest, dann mangelt es dir an kritischem Denken.

Das ist alles, was ich sage.

Ich weiss nicht was die Lüge bezwecken soll.

Wahrscheinlich nach dem Motto "Etwas Dreck wird schon hängenbleiben."

Wie sagt er ganz richtig?

In allen anderen Religionen ist Kritik an ihnen der Alltag. Die Religion ist ein Bündel und Gedanken und Normen, und keine Gedanken stehen unter Artenschutz. Beim Islam ist der Kritiker aber gleichzeitig ein Angreifer, da er die eigentlich immunen Gedanken und Ideen kritisiert. Die Gegenreaktion der Radikalen ist, nicht nur, mir zu sagen, dass ich falsch läge, sondern dass ich schlicht keine Existenzberechtigung mehr besäße. Der Islam hat den Hass zur heiligen Tugend erhoben und den Krieg zum Gottesdienst.

Erstens geht dich da nichts an. Kümmere dich um dich selbst und sieh zu, dass du in Deutschland ein guter Bürger bist.

Der Mann trägt eine Kippa, weil es zur Höflichkeit gehört als Gast bei Juden.

Unser Päsident hat auch schen mal eine getragen in Jerusalem.

Sadeeq248
Fragesteller
Erstens geht dich da nichts an. Kümmere dich um dich selbst und sieh zu, dass du in Deutschland ein guter Bürger bist.

Whataboutism

Ich finde es fragwürdig, dass Hamed Abdel Samad hier dies tat, weil er den Islam für Gewalt im Koran kritsiert, aber in der Thora und in dem Talmud ebenso Gewalt stehen in und diese ist deutlich härter

Guardianangel1  24.07.2023, 20:18
@Sadeeq248

Er ist keinJude. Man kann nämlich so gut wie unmöglich Jude werden. Und das mit dre Kippa hab ich dir erklärt.

Kritik ist noch lange kein Hass.

RealChrist  23.10.2023, 00:39
@Sadeeq248

Ich befürchte sogar das du ganz genau weisst, dass du lügst.

Wo steht in der Tora, dass man "Ungläubige" töten soll wo immer man sie trifft?

Das Judentum ist ein nicht missionierende Religion, in die du nicht einmal konvertieren kannst. Jude bist du ausschliesslich mit einer jüdischen Mutter, was die wichtige Stellung der Frau im Judentum zeigt.

Das Judentum ist also eine "geschlossene Gesellschaft", die sich um andere Religionen nicht kümmert. Keinesfalls "bekehren" sie mit der unmenschlichen Gewalt, die im Koran steht, und wie der Islam es in der Geschichte und Gegenwart ausübt.

Warum verbreitest du die Lüge Samad wäre zum Judentum konvertiert? Fünf Minuten googlen, und du weisst, dass die Verleumdung nicht stimmt, doch das ist man von euch ja gewöhnt.

Was kreidest du Samad an?
Das er es als Muslim "wagt" den Koran aufmerksam zu lesen?

Das ihm Fehler, Widersprüche und Lügen auffallen, und das er die "Frechheit" besitzt diese öffentlich zur Sprache zu bringen? Das er die Widersprüche und Fehler des Korans nicht blind hinnimmt?

Erst wenn es im Islam 1.000 Sadams gibt wird der Islam fähig sein, sich zu reformieren, sich von der Gedanken- und Gefühlswelt des Jahres 750 n.Chr. zu verabschieden. Man kann im 21. Jahrhundert nicht mit den Regeln des 8. Jahrhunderts leben.

Muslime sind mittelalterliche Menschen, die in einer modernen Welt leben.

Im Jahr 800 n.Ch. wurde der fränkische König Karl zum Kaiser Karl, spräter "Karl der Große" gekrönt. Gib dem einmal ein Smartphone, Computer und Auto in die Hand. So kommt ihr mir vor. Mittelalterliche Menschen, in der Gedankenwelt des 8. Jahrhunderts, aber versetzt in´s 21. Jahrhundert. Darin liegen eure Probleme, weil das Unsicherheit und Widersprüche auslöst, die ihr nicht lösen könnt.

Welcher normale Mensch würde bei GF z.B. die Frage stellen "Muss ich nach dem duschen die rituelle Waschung machen?"

Kaum habe ich mich vom Lachen erholt stolpere ich über die weltbewegende Frage "Ich habe an meiner Hose ein Frauenhaar entdeckt. Gilt mein Gebet noch?

Da falle ich vom Sofa, und frage mich, ob der noch ganz richtig im Kopf ist. Nein, er lebt im 8. Jahrhundert. Da waren solche irren Fragen normal.

Glaubt ihr im Ernst Gott würde eure Kleidung auf Frauenhaare untersuchen, während ihr betet? Wahrscheinlich ist ihm dabei langweilig. Hört er ja täglch immer wieder von allen Muslimen dieselben auswendig gelernten Worte.

Bei meinen Gebeten hat Gott keine Zeit sich mit eventuellen Haaren an meiner Kleidung zu beschäftigen, da muss er auf die Worte achten, denn mein Gebet hat er nöch nie gehört. Ich leiere als Christ nicht ständig dieselben auswendig gelernten Texte als Pflichtübung herunter.

Was würdest du denken, wenn du einen Typen triffst, der dir jeden Tag dasselbe erzählt? Würde dich das nicht spätestens am dritten Tag nerven? Ja, so geht es deinem Al-Lah auch.

Steinmeier und andere Besucher tragen auch eine Kippa aus Höflichkeit. Dafür muss man nicht konvertieren.