Wussten die Todesser das Snape im Orden war?

7 Antworten

Ja die Todesser wussten das Snape im Orden war aber sie nahmen an das er nur dabei war um seine Tarnung als ehemaliger Todesser aufrecht zu erhalten . Sie wunderten sich auch nicht das Snape ihnen keine Informationen über den Orden sagen konnte , da dieser ihnen erzählte das Dumbledore den Fidelius Zauber angewandt hatte , damit keiner einer Aussenstehenden Personen von dem Orden erzählen konnte ( was Dumbledore auch wirklich getan hatte ) . So behielt er seine Tarnung als Todesser. Den er war ja ein Doppelagent in Dumbledores Auftrag der den Todessern etwas vorspielte

Dolores393  31.03.2022, 18:42

Nun ja teilweise.Also Voldemort wusste es nicht bzw er dachte er arbeitet für ihn.Die meisten Anderen hatten einen Verdacht haben sich aber nicht getraut es zu sagen da Voldemort anzuzweifeln nciht gerade gut für die Todesser ist.Einzig Bellatrix hat es ihm immer wieder gesagt da diese sich ziemlich sicher war aber er hat ihr nicht geglaubt.Und einige Todesser (z.b.Narzissa wenn die als Todesseron zählt)haben Snape auch geglaubt.

Ginny575  20.04.2022, 08:02
@Dolores393

Voldemort wusste das Snape da war .Er dachte aber Snape wäre sein Spion im Orden . Bellatrix aber hatte den Verdacht dass Snape in Wirklichkeit mit Dumbledore zusammenarbeitet .Was ja auch stimmt .

glaube schon, weil er war ja doppelagent und voldemort dachte snape hat sich für die todesser bei dumbledore und im Orden eingeschlichen....

Und ich meine in dem Teil wo Hedwig stirbt hat Snape den PLan von denen doch auch bei Voldemort gepetzt oder nicht, und den hatten sie ja auch im Orden besprochen

Also ich denke schon das Voldemort das wusste aber halt nicht damit gerechnet hat dass SNape eigentlich auf Dumbledores Seite ist

Ja die Todesser wussten das Snape im Orden war.Voldemort selbst wusste es und hatte Snape auch gesagt er solle sie auszuspionieren,und dan hat sich herausgestellt das Snape ein Doppel agent ist

Ja, sie nahmen allerdings an, dass Snape ein Agent für sie war.
Also dass er für sie (Voldemort) dort spioniert hat.

NEIN! Natürlich nicht, sonst hätte das doch keinen Sinn ergeben, denn die Todesser hätten doch versucht Snape zu töten???

ShotaTodoroki  10.09.2021, 19:12

Hast du die Bücher gelesen?

NATÜRLICH WAR er im Orden und die Todesser wussten das auch.....dachten aber er spioniere für sie