Warum Können die Leute im Orden fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Szenen im Kampf im Ministeruim meinst: Damit wollten die Macher nur zeigen wie sie disapparieren, das ist nicht so ein fliegen wie Snape und Voldemort können. Aber da es im Film zu langweilig wäre die Leute immer nur kurz zu zeigen und dann zu verschwinden und neuen Ort wieder auftauchen, wie es beim disapparieren nun wäre, machten sie diese effekte das es so aussehen würde als würden sie fliegen aber dabei disapparieren sie nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
retoox
Fragesteller

Verstehe.

Ja, ich meinte die Szenen im Ministerium

ScarletWitch1  16.05.2022, 14:38
@retoox

Sie wollten ja sehr gute Kampfszenen und so konnten sie das alles aufpeppen damit das besser und dramatischer aussieht.

Im Buch sind sie eigentlich einfach apperiert die Filmmacher wollten wahrscheinlich den Unterschied zwischen den guten und den bösen darstellen

Niemand außer Voldemort und Snape kann fliegen, aber in den Filmen wurde es aus irgendeinem Grund so dargestellt. Oder soll das apparieren/disapparieren sein?

Hoffe, das hat dir geholfen ;)

retoox
Fragesteller

Die Leute im Orden des Phönix, also im 5. Teil können genauso fliegen wie die todesser in den filmen

(Ich rede von Filmen)

Weil es die Autorin der Reihe so vorgesehen hat.

Logik in Harry Potter Romanen suchen ist recht sinnlos.