Wurzeln?

3 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
DerRoll  11.11.2023, 00:13

Mach es dem Nutzer nicht zu einfach. Verweise ihn auf die Rechenregeln für Wurzeln. Sonst lernt er es nie.

Halbrecht  11.11.2023, 00:18
@DerRoll

Wie gerne würdest du die Seiten aus den Bücher entfernen , wo ganze Beispiele durchgerechnet werden

MoonGirl915  11.11.2023, 00:21
@Halbrecht

Also ich hoffe mal ihr fangt jetzt hier keine Diskussion über das Thema an, ich bekomme nämlich jedes mal eine Benachrichtigung, wenn jemand hier drunter kommentiert xD.

Eine(n) schöne(n) Abend/Nacht noch an alle :)

Halbrecht  11.11.2023, 00:21
@DerRoll

sie hat die Regeln mit Zahlen dargestellt !

Was kommt demnächst ?

Liebe Kinder : 4 + 7 = 7 + 4 weil das **** Gesetz gilt ?

Warum nicht gleich die Zahlen weglassen und schön geschweifte Klammern mit nix drin stapeln

malte314  11.11.2023, 00:22
@DerRoll

Obligatorischer Kommentar der Zustimmung, um das Meinungsbild zu diesem Kommentar etwas in die Gerade zu rücken.

Halbrecht  11.11.2023, 00:23
@MoonGirl915

ja so ist das , die bekommst du , aber kannst du ja ignonieren . Deswegen werden wir sicher nicht das Diskutieren einstellen xD xD *lol*

Wer derRoll erst mal rollt will der Halbrecht auch mit .

WeiserSatz  11.11.2023, 00:17

Ahhh ja das macht Sinn, danke. Daher kommt also die 7^2 indem man ne sinnlose dumme Wurzel um ein Quadrat rumbildet. Danke für die Erklärung.

denke rückwärts

√162 =

√(81*2) =

√81*√2

.

Die Umformung nutzt die Rechenregeln der Wurzeln; einerseits dass eine Zahl gleich der Wurzel ihres Quadrates ist:

und anderseits, dass das Produkt zweier Wurzeln die Wurzel des Produkts der Radikanten ist:

Kommst Du so drauf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Computer Science