Wurstesser - Was haltet ihr davon das in der Wurstherstellung oft Seperatorenfleisch verwendet wird?

5 Antworten

Das stört mich nicht. Wo soll da das Problem sein?

Es sind ja einfach maschinell vom Knochen gelöste Fleischreste. Wenn ich das restliche Fleisch esse, warum sollte ich dann nicht alles verbrauchen? Für das Brät in der Wurst braucht man kein Filet.

Ich finde es eher schlimm, wenn man sich nur "die edlen Stücke" raus pickt und den Rest dann entsorgt. Ich habe keine moralischen Bedenken Tiere zu essen, aber trotzdem Respekt davor, dass ein anderes Lebewesen getötet wurde, damit wir etwas zu essen haben. Und ich finde zu diesem Respekt gehört dann auch dazu, dass Tier komplett zu verwerten und nicht die Hälfte einfach weg zu werfen, weil es angeblich nicht gut genug wäre.

Das haben unsere Vorfahren auch schon so gemacht. Da wurden die Knochen zwar nicht maschinell abgeputzt, aber abgekocht.

Ich finde es nicht nur nicht schlimm alles vom Tier zu nutzen, sondern sogar richtig. Ich finde es eher falsch, sich darüber aufzuregen, dass Separatorenfleisch weiter verarbeitet wird...🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

wo liegt jetzt das Problem?

So ein Tier ist es Wert komplett gegessen zu werden.

Oder würdest du es richtig finden nur die Filets zu essen und den Rest weg zu werfen

Da wird es wenigstens nicht weggeworfen.

Sonst würden sich die Veganer aufregen, daß von so einem Tier viel zu wenig genutzt wird. Es soll ja nicht umsonst gestorben sein.

Erwartbar - esse seit Jahrzehnten keine mehr - außer im Ausland: Da gilt ein Reinheitsgebot...

Ich sehe da kein Problem, auch wenn ich kaum Wurst esse. Besser so als verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss