Frage von zaraho, 45

Wurst warm schlimm?

Hallo war heute morgen beim einkaufen habe Putenschinken und nochwas im Gepäck gehabt, die wurst war ca 35 minuten im auto. Die verpackung hat sich lauwarm angefühlt! Hab die jetzt mal gegessen weil die gut gerochen hat ist das schlimm?

Antwort
von DatKev, 25

Nein, weil wenn man Wurst im Ofen warm macht (warum auch immer) wird sie ja auch nicht schlecht. 

Allerdings sollte man die jetzt nicht bei 35C° 5 Stunden liegen lassen, weil Wurst ist und bleibt nun mal totes Tier. Dann fängt es an schlecht zu werden. 

Kommentar von zaraho ,

Das dachte ich mir auch schon öfter haha. Vieöen

Antwort
von MoonRoseLupine, 20

Nein, wenn sie noch relativ frisch war und nicht schon seit zwei, drei Wochen zuvor im Kühlschrank lag ist alles okay :)

Kommentar von zaraho ,

War eine Vakuum verpackte :) Danke für die Antwort 

Antwort
von DerDieDasDash, 19

Wenn die Wurst danach im Kühlschrank war, kannst Du sie ohne Bedenken essen..

Kommentar von zaraho ,

Klar hab ich sofort rein getan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten