wurdet ihr schonmal von einem Fake Acc getestet bzw ausgefragt oder verarscht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere Antwort 43%
ja ich wurde sexuell belästigt 29%
ja ich wurde beleidigt 14%
ja es war ein Treuetest 10%
ja ich wurde ausgefragt 5%

7 Antworten

Ja wurde ich von Leuten auf Instagram, (Personen die eine (mittlerweile haben wir uns leider zerstritten) Freundin echt gut kannten und nachmachen konnten) verarscht… sie haben sich als sie ausgegeben, kannte sie da auch erst ein paar Monate und hatten ihre Schreibart und so… die haben mit mir ein paar Tage geschrieben…. Die haben mich reingelegt und ich bin froh das ich nicht soooo persönlich geworden bin… Hat aber auch Stunden an Arbeit gekostet dahinter schließlich zu kommen…

andere Antwort

Bei mir ging es eher in Richtung Mobbing und ausfragen.
Ist aber auch schon wieder etwas her.

Die Person hat sich mir gegenüber ziemlich freundlich gegeben, getan als wären wir die dicksten Freunde und ich war so leichtgläubig und hab dann einfach seine Fragen beantwortet und mich ganz normal mit ihm unterhalten.

Irgendwann hat sich rausgestellt, dass er "Informationen" gesammelt hat, mit denen er mich mit einer Gruppe von anderen jugendlichen versucht hat, regelrecht runter zu machen. War keine schöne Sache und ging auch wirklich sehr weit.
Glücklicherweise bin ich relativ schnell aus dieser Situation rausgekommen, da ich bereits in der Vergangenheit Erfahrung mit Mobbing hatte und diesem ganzen Mist keine allzu große Angriffsfläche mehr gebe.

Hat sich also schnell wieder im Sande verlaufen und hatte wieder meine Ruhe.

Tannennadel55
Fragesteller

das ist ja furchtbar, sowas sollte strafbar werden!

KryterFotos  01.06.2021, 10:10
@Tannennadel55

Mobbing ist strenggenommen auch strafbar, aber wegen so ein paar kleinen Internetrowdys mache ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe, solange es nicht komplett aus dem Ruder gerät. 😅

KryterFotos  01.06.2021, 10:16
@Tannennadel55

Ja. Es war eine Gruppe aus 4 Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren.
Ich war eine ganze Weile Mod bei einem größeren Streamer auf Twitch und habe einen von ihnen bannen müssen. Deswegen waren die angefressen.

KryterFotos  01.06.2021, 10:18
@Tannennadel55

Ach, wie Jugendliche nun mal sein können. 😅
Ist ja glücklicherweise relativ schnell wieder uninteressant geworden und ich hatte meine Ruhe. 😝

andere Antwort

Von einem Fake Account noch nicht. Ich hatte mal mit einer Person geschrieben, die es lustig fand, mich zu diffamieren. Immerhin hat der das mit seinem echten Account gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
ja ich wurde sexuell belästigt

Jeden zweiten Tag von irgendwelchen Bots auf Instagram. Wobei ich selbst es nicht als Belästigung empfinde. Mir ists einfach egal.

andere Antwort

Mehrmals „gestalkt“ und auch schon ausgefragt (habs aber gemerkt und sie verarscht, war relativ witzig)

Ist aber schon länger her

Tannennadel55
Fragesteller

hast du herausgefunden wer das war?