Fake Acc behauptet ich wurde ihm bei Facebook vorgeschlagen?

4 Antworten

Auch mir wird regelmäßig eine Leiste voller Leute angezeigt (von Facbook vorgeschlagen) von denen ich bis dahin nie etwas gehört habe. Teils sind es irgendwelche Leute von Freundeslisten irgendwelcher Leute die ich auf meiner Freundesliste habe. Von sonstwo überall auf diesem Planeten. Aber auch "irgendwelche" anderen Leute werden mir da in diese Leiste reingepackt.

Ich klicke diese Leiste dann grundsätzlich weg (weils mich einfach nervt). Ob man sie abstellen kann weiß ich nicht.

Es gibt weltweit Leute die diese Funktion aber interessant finden und dann entsprechend auch neugierig werden, Profile besuchen und evtl Freundschaftsanfragen schicken.

Das Schöne ist ja.... man muss Freundschaftsanfragen nicht annehmen die einem suspekt sind.

Ob das Profil, das dich anschrieb, fake ist oder nicht - ist doch schnurz. Wenn du den Eindruck hast das es dir suspekt ist dann lehne die Freundschaftsanfrage einfach ab und blockier jenes Profil. Oder überarbeite nochmal deine Privatsphäreeinstellungen.

Das ist der Facebook-Algorithmus, den versteht keiner so richtig. Abgesehen davon wird Facebook in anderen Ländern anders genutzt als bei uns. Vielfach gilt es als Tinder für Arme sozusagen.

Und ob nun Fake oder nicht, jemanden in Neuseeland zu kennen ist ja schon mal ne kleine Chance auf einen unvergesslichen Urlaub dort :-)

Tannennadel55
Fragesteller

nein es ist Verarschung, daher gehe ich nicht drauf ein :-/

Dann hat der Inhaber des Accounts dich gem. seinen Kriterien gesucht und gefunden. Ich könnte auch nach allen Franziskas suchen und allen schreiben sie seien mir vorgeschlagen worden.

Wenn es offensichtlich fake ist solltest du das einfach ignorieren, blockieren und melden

Tannennadel55
Fragesteller

ja stimmt das kann sein

Gute Frage. Es gibt Leute die sich in diesen Fake-Accounts als sich ausgeben, sich mit dir ,, befreunden " wollen und später vertrauliche Daten wie z.B. Wo du wohnst oder sie sagen sie brauchen Geld und wollen deshalb deine Kreditkartennummer um a bissl was abzuheben. Mit Fake-Accounts kann man eigentlich alles machen. Wenn du nichts mehr mit ihm/ihr zu tun haben willst einfach blocken oder so, wie das halt auf Facebook geht.

Woher ich das weiß:Recherche