Frage von Treueste, 162

Woher weiß denn Facebook wen ich kenne?

Als Facebook-Änfängrin habe ich mich sehr gewundert, dass mir "Personen, die Du vielleicht kennst" vorgeschlagen wurden, die ich tatsächlich kenne, die aber widerum mein Facebook-Profil NICHT kennen können. Ich war, mit einer Ausnahme, auch nicht auf deren Profil. Sie kennen auch meine E-Mail-Adresse nicht. Auch ist mein Profil so mager, dass ich keinerlei private Angaben gemacht habe.

Was sie alle gemeinsam haben, ist meine Handynummer. Die hat Facebook auch. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Und wenn, wie ist das möglich?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 87

Es gibt so genannte Cookies worüber du z.B. über andere Chats, Programme oder ähnliches vielleicht mal Kontakt mit jemanden hattest, der mit den Personen Kontakt hatte oder ähnliches. Auch könnten Leute vorgeschlagen werden die Freunde deiner Freunde sind, oder auch deren Freunde der Freunde der Freunde.

Es gibt viele Möglichkeiten wie Facebook das raus bekommt. JEDE Webseite die irgendwie ein Like Button z.B. hat, teilt Facebook automatisch mit das du da warst un schon weiß Facebook das du es bist und kann es evtl. mit besonderen zusammenhängen dir vorschlagen.

Selbes ist das mit Freunden. Selbst durch Gruppen, Wohnort, Arbeit oder nur die IP-Adresse, wissen die wo du ungefähr bist und wen du evtl. kennen könntest.

Gerade wenn du deine Handynummer angegeben hast. Damit kann Facebook natürlich leicht die Freunde finden, wenn die deine Nummer auch haben, denn Facebook kennt deine Kontakte, wenn du deine Nummer angibst oder ähnliches.

Kommentar von Treueste ,

Danke.

Genau das wird es sein. Die Handynummer Die war nämlich das absosult einzige, was alle Vorschläge verbindet.

Antwort
von Smurf04, 89

Das müssten personen sein die mit jemandem befreundet sind, mit dem du befreundet bist.

Kommentar von Treueste ,

Nö. Ich bin bei Facebook mit niemandem befreundet. Das ist ein neues Profil und kaum genutzt.

Kommentar von Smurf04 ,

Dann denke ich dass es durchaus mit deiner handynummer zusammenhängen könnte. Facebook verknüpft alle daten die es bekommt und stellt dadurch zusammenhänge her.

Antwort
von Rockige, 77

Leute aus dem selben Wohnort, Leute mit ähnlichen Interessen aus deiner Gegend, Leute die Leute kennen die dich kennen... solche werden vorgeschlagen.

Whatsapp und Facebook hängen mittlerweile zusammen.

Antwort
von Grippsschwipps, 48

Hast du whatsappß Das gehört Facebook da werden alle Chats und KOntakte gespeichert

Antwort
von Wissensdurst84, 68

Facebook weiß alles.