Warum unternimmt Insta nix gegen Fake Accounts?

3 Antworten

Warum unternimmt Insta nix gegen Fake Accounts?

Um das zuverlässig hinbekommen zu können, müsste die Plattform bei jeder Neuanmeldung die Identität der Person überprüfen. Und das würde für viele Nutzer bedeuten, dass deren Zweit- oder gar Drittaccounts automatisch auch gelöscht werden müssten. Rein nach der Logik: EIN Nutzer = EINE Identität = EIN Account.

Ich möchte den Aufschrei der Nutzer dann hören. Vor Allem dürfte dann ein Begriff wie eine Keule geschwungen werden: Datenschutz!
(Womit sich dann auch wieder zeigt, wie einseitig der Datenschutz verstanden wird. Persönliche Daten zur Identifizierung an einen Plattformbetreiber gibt man nicht heraus. Sein halbes Leben stellt man aber der Öffentlichkeit zur Schau.)

Soweit ich weiß unternimmt insta was gegen Fakes allerdings können sie nicht jeden löschen weil es zu viele davon gibt

Korregiert mich gerne wenn ich falsch liege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Aufwand wäre zu groß, um da wirksam was dagegen zu tun. Und ihnen schadet es ja nichts.