Wurdet ihr schon mal in eine politische 'Ecke' gedrängt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, in die 'rechte' Ecke! 55%
Ja, in die 'linke' Ecke! 27%
Nein, noch nicht passiert. 18%
Ja, in die 'mittige Ecke'! 0%
Ja, aber in eine andere Ecke, nämlich: [...] 0%

9 Antworten

Ich wurde schon als Nazi und auch als Linksextrem bezeichnet. Linksextrem ist ja klar das sind wir ja alle für einen AfDler. Aber Nazi war dann schon ziemlich lächerlich der Grund war die Person hat mein Profilbild nicht verstanden gedacht ich sei Nationalist und mein Argument dann so bewusst falsch verstanden dass sie mich als Nazi beschimpft hat. Das ist so hart lächerlich gewesen. Ich ignoriere Beleidigungen im Netzt eigentlich immer aber MICH, einen Sozialdemokraten der sich aktiv gegen Hass und Hetzte und Rechtsextremismus einsetzt sowohl Digital als auch real als eines von diesen Monstern zu bezeichnen das nehm ich persönlich. Das lass ich so nicht stehen.

Joa und linksextrem bin ich auch nicht. Linksextreme sind für mich einfach Idioten die Sozialismus falsch verstanden haben.

Aber Nazis die sind ne andere Liga. Das regt mich jetzt schon wieder auf wie kann man nur sowas absolut haltloses behaupten.

Oh und eine Freundin hat mich als intolleranter chritlicher Fundamentalist oder sowas in der Art bezeichnet weil ich mich über Tarotkarten lustig gemacht hab. Dabei hat sie dann auch meine Religion lächerlich gemacht obwohl sie selbst Christin ist das nehm ich ihr bis heute übel.

Ja das ist meine Leidensgeschichte.

Weisskuchen
Fragesteller

@Legion73

[...]

Das ist offenbar leider normal, im Internet jedenfalls.

Oh und eine Freundin hat mich als intolleranter chritlicher Fundamentalist oder sowas in der Art bezeichnet weil ich mich über Tarotkarten lustig gemacht hab.

Tarotkarten sind irgendwas esoterisches, oder?

Wenn ja, dann würde ich mich auch darüber lustig machen. 😅

Ja, in die 'rechte' Ecke!

Wird auch immer wieder passieren, weil einige Leute das zwanghaft so sehen wollen.

Und tatsächlich wird es nie so sein.

Kamm schon vor und wird auch weiter vorkommen, es interessiert mich aber nicht sonderlich. Ich bin in Foren und auf Plattformen wie dieser nicht auf der Suche nach neuen Freunden und es ist mir egal, ob ich mit meiner Meinung anecke oder nicht.

Ich selber denke ohnehin nicht in Schubladen und es mir relativ egal ist, wenn manch anderer meint eindimensional mit solchen Labels arbeiten zu müssen. Ich kann und will es auch nicht allen recht machen. Ich interveniere jedoch, wenn es z.B. in den strafbaren Bereich geht, in dem unwahre Tatsachenbehauptung verbreitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Weisskuchen
Fragesteller

@medmonk

Ich selber denke ohnehin nicht in Schubladen

Sehr gut! 👍

Ganz drumherum kommt man nicht, aber Schubladendenken zu minimieren ist echt sinnvoll.

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich bin CDU-Mitglied, war jedoch manchen alteingesessenen und sehr konservativen CDU'lern in meiner Heimatstadt "zu links" und bekam das immer mal wieder subtil vermittelt. Denen passte zum Beispiel mein Engagement für Flüchtlinge und Russlanddeutsche nicht. Allerdings waren das Momenterscheinungen und Leute, die keinesfalls repräsentativ gewesen sind. Es hat mich damals anfänglich schon geärgert, aber am Ende dachte ich mir - da stehst du drüber und machst dein Ding; für jeden, der meckert, stehen zweie auf, die das gut finden, was du machst und das ehrlich so meinen. So war es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sowohl in die linke als auch in die rechte ecke. in die linke z.b. weil ich ein elektroauto fahre und in die rechte weil ich gegen das gendern bin. das geht schnell heutzutage ;)

Weisskuchen
Fragesteller
Ja, sowohl in die linke als auch in die rechte ecke.

Verdammt, diese Option habe ich vergessen! Aber danke, dass du mich daran erinnerst!

in die linke z.b. weil ich ein elektroauto fahre

Das sehen manche als links? Darauf muss man erst mal kommen. 😅
Lebst du in irgendeiner Provinz, wo die Leute so drauf sind?

und in die rechte weil ich gegen das gendern bin.

Joa, das ist schon plausibler. Dumm natürlich trotzdem.

juliaw0711  28.08.2023, 20:05
@Weisskuchen

Ich lebe in Stuttgart und wurde hier schon als linksgrünversifft bezeichnet, weil ich die Elektromobilität gut finde.

Weisskuchen
Fragesteller
@juliaw0711

Laut Statistiken nicht, aber wer weiß. Über dumme Leute kann man sich zumindest lustig machen. Das hat auch Vorteile, wenn die existieren. 😅