Wurde meine Iphone Kamera gehackt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie hast du es hinbekommen, die Cam versehentlich auszulösen. Gehackt ist sie nicht, dass ist Blödsinn. Das wäre ja saublöd, wenn das so auffällig wäre.
Man kann auf Andtoiden heimlich Trojaner installieren, die heimlich Fotos machen (HEIMLICH!), auf dem iPhone nicht.

Kann sein, klingt auf jeden Fall seltsam.

Ich würde mal das Phone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue Firmware aufspielen.

Alle Apps und Daten solltest du löschen und wieder neu aufspielen. Ist halt bissl Arbeit...

Oder kleb die Kameras ab.

apfelbus  28.02.2019, 20:04

So viel Arbeit für nichts!

Ich weiß nicht, ob man ein IPhone so leicht hacken kann, wenn ja, dann muss es eine APP auf deinem Handy sein. Aber niemand hat Interesse an deinen Bildern!

Sonst ist wahrscheinlicher, dass du beim Laufen auf eine falsche Taste kommst und der dann auslöst.

Du warst wahrscheinlich auf dem Sperrbildschirm in der Kameraapp, dann löst man mit den Kopfhörern per Tastendruck die Kamera aus, übrigens sehr praktische Funktion wenn man das Handy fernauslösen möchte.