iPhone: Zugriff auf Fotos im Sperrmodus?

3 Antworten

Nein, das ist nicht so. Wenn das iPhone gesperrt ist, dann kann man nur auf die gerade aufgenommenen Fotos zugreifen.

Ich vermute mal, dass du das selbst getestet hast und das iPhone dann immer durch Face-ID unabsichtlich gleich mit entsperrt hast. Lass es mal jemand anders testen oder decke die oberen Sensoren ab, damit du nicht erkannt werden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
anny2194
Fragesteller

oh man, du hast Recht, darauf bin ich gar nicht gekommen... Danke dir!

Das sollte nicht so sein. Üblicherweise hat man nur Zugriff auf die Bilder die gemacht wurden während es gesperrt war, nicht auf alle.
Und anders einstellen kann man das eigentlich auch nicht. Bist du auf der neusten Version von iOS? Hast du das Handy mal neu gestartet?

Kann ich weder beim XS Max noch beim 12 Pro Max bestätigen ... ich kann nur auf die Bilder zugreifen, die direkt - also ohne "Entsperrung" gemacht wurden ...

Für alle anderen Bilder wird die FaceID oder der Code zum Entsperren benötigt ...