Live Photo als Sperrbildschirm, es kommt keine Animation?

3 Antworten

Ist denn wirklich ein Live photo oder nun ein Video. Dann kan es noch daran liegen, dass du beim auswählen als Hintergrund diesen Live Modus deaktiert hast. Und du musst auf deinem screen halten das weist du oder?

Huter251s
Fragesteller

Habe Live Video und Photo probiert, beides geht nicht, ja ich weiß es.

Wenn du das Live Photo als Hintergrund einstellst, dann ist da unten glaub ich so eine Leiste oder so ein Knopf , wo du einstellen kannst, ob es Live sind soll oder nicht

Huter251s
Fragesteller

Hab ich schon gemacht

Aber auf das Bild drückst du schon??

Huter251s
Fragesteller

Ja, hab auch schon Handy neugestartet.

lvischer21  27.05.2021, 14:47
@Huter251s

Dann hab ich keine Ahnung… und sicher, dass es ein live-Foto ist? Vielleicht probierst du mal ein anderes bzw. Woher hast du denn das live Foto?

Huter251s
Fragesteller
@lvischer21

Hab verschiedene genommen, selbst aufgenommene, welche von Tik Tok also so Videos alle gehen leider nicht.

lvischer21  27.05.2021, 15:01
@Huter251s

Von Tik Tok müssten sie eigentlich gehen… und du hast es als live heruntergeladen, bist in einstellungen dann hintergrund -> hintergrund wählen und dann in den Live Ordner?? Vielleicht probierst du mal direkt aus der Galerie (live auswählen dann dieses komische Viereck mit Pfeil und dann als hintergrund klicken )

Huter251s
Fragesteller
@lvischer21

Hab ich grade gemacht, funktioniert leider immer noch nicht. Hab aber was gelesen, dass man in den Face ID so eine Einstellung machen muss, dann ging es bei jemanden weißt du etwas davon?

lvischer21  27.05.2021, 16:46
@Huter251s

Ja… kann gut sein, aber eigentlich hängt das nicht miteinander zusammen. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert. Einstellungen —> Face ID & Code —> Code eingeben —> Face ID erstellen —> Gesicht scannen und fertig ;)

Huter251s
Fragesteller
@lvischer21

Ich versuche es mal herauszufinden, trotzdem vielen dank für all die Tipps.