iPhone SE 2020 - Langzeitbelichtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto muss ein "Live"-Foto sein. In der Apple Foto-App kannst du das ganz rechts oben aktivieren. Das sollte auch mit dem iPhone SE gehen.

Dann in der Albumansicht das geschossene Foto nach oben wischen und du müsstest einen Reiter mit "Effekten" bekommen. Ganz Rechts findest du hier die Langzeitbelichtung.

akimann75
Fragesteller

Ok jetzt hab ichs gefunden, aber wenn ich auf dem Auslöser bleibe wird es ein Video anstatt eines Fotos und die Option gibt es dann nicht sondern es erscheint die Map wenn ich hochwische. Aber ich will das Foto ja mehrere Sekunden belichten sonst ist es ja sinnlos.

Rolajamo  16.08.2021, 10:19
@akimann75
  • Öffne die Kamera
  • Wähle unten "Foto" aus
  • Ganz rechts oben ist ein Icon aus 3 Kreisen, das musst du aktivieren (Bei AKtivierung ist das Icon NICHT durchgestrichen)
  • Dann ganz normal EIN Foto machen. Einmal tippen. Nicht länger draufbleiben, dann wirds ein Video.

Mit der Smartphone-Kamera kannst Du kaum in die Belichtung eingreifen. Du kannst weder Blende, Zeit, ISO getrennt einstellen.

Die Aufnahmen vom SE 2020 sind nicht schlecht- aber beim kreativen Fotografieren kommt man sehr schnell an die Grenze.

LA