Wurde meine integriete Laptopkammera gehackt?

6 Antworten

Das bedeutet eigendlich dass die Kamera nicht verfügbar ist. schau mal in den gerätemanager, ob sie als funktionsfähig angezeigt wird.

lg, Anna

Wenn Sie ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert haben, deinstallieren Sie es, um zu sehen, ob es die Kamera beeinträchtigt.

Aktivieren Sie die Kamera

Drücken Sie die Windows + I-Taste, um in das Feld Einstellungen einzusteigen. Klicken Sie auf Datenschutz und dann auf Kamera. Stellen Sie sicher, dass die Kamera aktiviert ist, um die Verwendung durch Anwendungen zu ermöglichen. Manchmal ist es notwendig, es wieder mit den Funktionstasten zu aktivieren, mit der FN-Taste + einer Taste wie F6, F7 oder F10.

Aktualisieren Sie den Kameratreiber. Öffnen Sie dazu den Geräte-Manager (devmgmt.msc) und erweitern Sie Imaging Devices. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kamera, und klicken Sie auf Scannen für Hardwareänderungen. Klicken Sie auf Treibersoftware aktualisieren> Durchsuchen Sie meinen Computer nach Treibersoftware> Lassen Sie mich aus einer Liste von Gerätetreibern auf meinem Computer auswählen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kompatible Hardware anzeigen, und wählen Sie das angezeigte Gerät aus. Klicken Sie auf Weiter, und warten Sie, bis die Treiberinstallation abgeschlossen ist. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, suchen Sie auf der Website des Herstellers nach einem aktualisierten Treiber für Ihre Kamera.

Quelle:

Kamera zeigt nur grau - Microsoft Community

schneekoenig610
Fragesteller

Danke Problem gelöst. Die Kamera war duch die Tastatur gespeert. Mute nur F8 drücken.

Hast du eine Taste am Laptop auf der eine Kamera ist? Dann mal diese drücken(wenn es keinen Unterschied macht, mal zusammen mit FN). Viele Grüße